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Einspritzeinheit x12sz und x14sz gleich? Leerlaufproblem!

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 19:23
von X20XeV hamburg
Ich habe den Verdacht das bei nem bekannten die Einspritzeinheit an seinem X12SZ ne Macke hat.Nun habe ich hier noch nen kompletten X14SZ liegen und würde gerne die komplette Einspritzeinheit tauschen?! passt das??? Sieht so auf den ersten Blick ja gleich aus .....


Nun noch zu dem Problem .... Er läuft eigentlich ganz normal,solange er kalt ist ... sobald der Motor die 90° erreeicht hat fängt er an die Drosselklappe zu öffnen ( lautes Ansauggeräusch ) und läuft dann bei erhöhter Drehzahl ( ca2000U/min ) .
Tippt man dann kurz auf das Gaspedal, bleibt die Drehzahl erst hängen, dann läuft der Motor wieder eine Minute normal und dann geht es wieder von vorne los.
Fehlercode legt er keinen ab. Dazu kommt das er keine Leistung hat , durch die hohe Drehzahl selber gas gibt und überhaupt nicht aus dem tee kommt. Vielleicht hat ja einer ne idee....


gruß lars

Re: Einspritzeinheit x12sz und x14sz gleich? Leerlaufproblem!

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 22:10
von GSI_Rakete
AGR prüfen, evtl. ausbauen und reinigen.
Mein AGR hat auch lange keinen Fehler abgelegt bis letztens MKL anging.
Nun hab ich mir in der Bucht ersatz besorgt =)

Re: Einspritzeinheit x12sz und x14sz gleich? Leerlaufproblem!

Verfasst: Di 11. Mai 2010, 18:20
von X20XeV hamburg
AGR sieht sehr neu aus, aber ich kann es ja mal ausbauen un ein bisschen probieren.

Wie sieht denn das mit den Einspritzeinheiten aus? gleich oder nicht?


gruß lars

Re: Einspritzeinheit x12sz und x14sz gleich? Leerlaufproblem!

Verfasst: Di 11. Mai 2010, 22:39
von Capu
Vermutlich gleich, aber garantiert sagen kann ich dir das im Moment leider nicht...

Re: Einspritzeinheit x12sz und x14sz gleich? Leerlaufproblem!

Verfasst: So 23. Mai 2010, 08:28
von X20XeV hamburg
Die Teile waren gleich ,aber das Problem besteht immernoch.....