Seite 1 von 1

Kurzschluss

Verfasst: So 11. Jan 2004, 23:33
von Taker
Juhu, mein Kumpel hat heute einen Kurzschluss bei meinem Auto fabriziert. Ich hab den Motor gestartet und er wollte die Stromrichtung des Lämpchens für die Klimaanlage testen. Ich habe vorher die Lampe abgenommen das nur noch die Kontakte da sind. Auf jeden Fall starte ich den Motor und er will die Kontakte anlegen, da hält er sie aus unachtsamkeit zusammen, Funken sind zu sehen, also Kurzschluss. Nun das Problem: Sicherung ist komischerweise keine Durchgebrannt, aber die Klimaanlage und das Lämpchen dazu funktionieren nicht mehr. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Was könnte da kaputt gegangen sein? :?:

EDIT: Übrigens: Hab Corsa B, BJ 2000

Re: Kurzschluss

Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 15:04
von sLeepY
da muss die sicherung durchgebrannt sein, geht ja nicht anders! prüf die sicherungen nochmal nach, aber nicht nur sichtkontrolle, sondern mit nem multimeter auf durchgang prüfen!

greetz

Re: Kurzschluss

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 17:34
von mexmex
stimmt, multimeter ist immer gut. aber es wäre auch möglich das die klimaanlage nach deinem sicherungskasten nochmal extra abgesichert ist.
mfg

Re: Kurzschluss

Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 16:19
von Anonymous
ja das stimmt, manchmal sind einzelne geräte noch mal mit einer extra sicherung am kabel versehen. hab ich z.b bei meinem Radio und bei der Endstufe.
Wo diese jetzt aber für die Klimaanlage liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht mal in den einbauschacht vom Radio schaun, da sind bei mir auch noch Sicherungen.