Felgen der Fa. Dezent V Dark 7x 16

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
JOKA85

Felgen der Fa. Dezent V Dark 7x 16

Beitrag von JOKA85 »

Hallo zusammen,

habe eine eilige und wichtige Frage, habe auch wirklich schon im Forum und bei google gesucht und fast nix gefunden.

hab mir folgende Felgen bestellt:

Dezent V Dark 7 x 16 schwarz frontpoliert ET 38
Reifen Coninental 195/45 R 16 V Sport Contact 3 FR

Mein Corsa: BJ 06, 1.0 (0,998 ccm), 44KW, bis jetzt hatte ich im Sommer 15 Zoll Stahlfelgen drauf.

Nun hat mir der Lieferer folgendes geschrieben:

Bitte prüfen Sie folgende Auflage aus dem Gutachten:

915) An Fahrzeugausführungen, die unter Ziff.1 Zeile 2 im Fahrzeugbrief und -schein als 3-Liter bzw. 5-Liter-Auto beschrieben und somit steuerbegünstigt sind, sind nur die serienmäßigen Rad/Reifen-Kombinationen bzw. Sonderräder mit serienmäßigen Abmessungen und Serienreifengrößen zulässig.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die von Ihnen gewählte Felge bzw. Reifen-und Felgenkombination evtl. Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug erforderlich macht.

21B) Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

22B) Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

24M) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

:wallbash: :wallbash: oh man, das ist mir alles zu viel, ich wollt nur ein paar Alufelgen mit Reifen und nix weiter und jetzt sowas??

Kann mir wer sagen ob die o. g. Felgen mit Reifen auf meinen Corsa ohne Probleme passen??

Danke für die Antworten...
DeinLieblingsmatthes
Senior

Re: Felgen der Fa. Dezent V Dark 7x 16

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

guck mal hier rein. da fährt bestimmt jmd. die von dir angegebene kombination ;)
HoLLe
Senior

Re: Felgen der Fa. Dezent V Dark 7x 16

Beitrag von HoLLe »

3 themen weiter unten, hab ich doch bereits geschrieben,
dass es für sowas extra ein thema gibt :confused:
Gesperrt