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Motorproblem
Verfasst: Do 20. Mai 2010, 19:48
von Red_GSI16V
Hi leudde
Mein Motor spinnt wider mal
wen der kalt iss hat der die volle Leistung (109PS) und um so wärmer der wird umso schwächer die leistung.
Dabei güht der Krümmer ohne ende woran kann das den liegen??
Den Kat habe ich rausgenommen und neue Zündkerzen habe ich neu und liegt das schon mal net.
kann das sein das der Auspuff dicht iss, villeicht staut sich ja deshalb die hitze im Krümmer.
Was soll ich machen???
Rechtschreibfehler sin mit drin und braucht die nicht erwähnen

Re: Motorproblem
Verfasst: Fr 21. Mai 2010, 21:37
von Pöni
Wurde in letzter Zeit was am Zahnriemen gemacht?
Wenn der Krümmer glüht läuft er zu mager. Solltest also wenn möglich nicht mehr fahren.
Kann sein, dass die Steuerzeiten nicht richtig stimmen, da der Zahnriemen falsch sitzt.
Re: Motorproblem
Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 21:51
von Red_GSI16V
Zahnriemen wurde dann erneuert wie der motor getauscht wurde und das is auch noch nicht so lange her.
Ich glaube das is eher der Hosenrohr, warscheinlich iss der dicht .
Ich bau den morgen mal aus und lucke mal.
Re: Motorproblem
Verfasst: Di 25. Mai 2010, 20:16
von Red_GSI16V
So es hat nix gebracht das alles.
Was kann da noch sein ????
Re: Motorproblem
Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 09:30
von Sonic
Red_GSI16V hat geschrieben:Hi leudde
Mein Motor spinnt wider mal
wen der kalt iss hat der die volle Leistung (109PS) und um so wärmer der wird umso schwächer die leistung.
Laut deinem Verkaufsthread haste den K&N-Pilz drin, versuchs mal mit dem normalen Luftfilterkasten. Vielleicht zieht er dadurch zuviel warme Luft!
Ausserdem würde ich im Verkaufsthread auch dieses Problem ansprechen, da es ja bekannt ist sollte es bei Verkauf auch erwähnt werden!

Re: Motorproblem
Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 22:10
von Pöni
Wenn der Auspuff dicht ist geht der Motor aus. Also kann es nicht daran liegen.
Bist Du mit dem Motor denn schon paar tausend km ohne Probleme gefahren?
Re: Motorproblem
Verfasst: So 30. Mai 2010, 20:16
von SwissCorsa
Stimmt die Motorthemperatur im St.Gerät wenn er warm wird?
Sonnst mal den Mot.Themp.Fühler (2Poliger Sensor) ersetzen, kostet nicht die Welt und wäre nicht der erste.
Re: Motorproblem
Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 09:06
von Capu
Lauft der Motor zu fett?
Re: Motorproblem
Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 22:23
von Ktupa
Um das mal fortzusetzen, ich hab das auto gekauft.
Und zwar ist unten am ZR rad an der Kurbelwelle die Nut weggebrochen, daher stimmen die Steuerzeiten nicht.
Bilder gibts hier
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=103699
Re: Motorproblem
Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 23:04
von Icebreaker-
Nur weil die Kerbe weg ist, heißt es nicht das die Stuerzeiten nicht stimmen. Schraub mal die Riemenscheibe ab. Dahinter ist das Kurbelwellenrad. Da ist ebenfalls eine Markierung. Welche mit der Nut in der Ölpumpe übereinstehen sollte, wenn die Nockenwellen ebenfalls auf Ot stehen. Die Nut außen braucht man nicht für den Zahnriemenwechsel. Kontrollier die Einstellung. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann hol dir jemanden, der weiß was er macht.
Geht die Motorkontrollleuchte an?
Mögliche Ursachen gibt es viele. Am besten wäre mit nem Tester die Datenwerte auslesen.