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Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 22:56
von Tine-Rennwutz1984
Mein mechaniker hat heute versucht das fahrwerk einzubauen doch leider stimmt was mit dem voderen dämpfer nicht der ist 100mm kürzer als der orginal und man kann den so nicht fahren geschweige den einbauen
hat von euch jemand auch so probleme mit spax gehabt? :vogel:

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 23:13
von Blue83
warum schraubst du es nicht einfach mal ganz hoch? hast ja nen tollen mecahniker.... :thumbdown:

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 23:59
von Tine-Rennwutz1984
Haha hast du dir mal die vorspannfeder angeschaut??

Die ist sehr stark eingedrückt !!

Hochschrauben bringt da nicht´s der dämpfer wird nicht länger :rolleyes:

Mein Mechaniker ist nicht blöd :nene:

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 06:47
von Ronson001
hab zwar nie das gewinde neben das originale federbein gelegt, aber warum sollte das so nicht anschraubbar sein? auf den ersten blick schaut erstmal alles an richtiger stelle aus.

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 09:19
von Tine-Rennwutz1984
Ganz einfach wenn der Dämpfer so schon 10cm kürzer ist als orginal wie ist es dann wenn das auto drauf steht??????? :wallbash:
in der regel sind Fahrwerke(Dämpfer)je nach hersteller 2-3cm gekürzt
zwecks vorspann.

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 09:27
von Hoerns
Tine-Rennwutz1984 hat geschrieben: Aber ich merk schon hier brauch ich niemanden fragen weil nur dumme sprüche kommen und eh keiner helfen will :thumbdown:
Komm mal wieder runter.

Also ich hab schon ein Spaxx in einen B verbaut. Wenn du meinst, das es so wie es daliegt nicht geht wieder zurück und was anderes kaufen. Zur Montage Wenn die Vorspannfeder total zusammen ist, dann ist das Fahrwerk unten. Draus folgt, erst mal die Feder auf machen und dann das Ding mal auseinanderziehen, weil Spaxx keine Fahrwerke die 10cm kürzer als Orginal baut. Schonmal dran gedacht, das das Auto auf dem Boden aufliegen würde?

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 03:17
von corsaJOE
verdammt, verdrückt :)

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 09:14
von Reddie
der dämpfer is nicht ganz ausgefahren, weiß der geier warum...hast mal versucht den unteren und oberen gegeneinander zu drehen?

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 09:23
von WaynesWorld
Da ist doch ein viel zu kurzer Dämpfer drinn! :kinn: So wie es auf dem Bild aussieht ist der Federteller eh´schon bis auf Anschlag runtergedreht und trotzdem ist die Vorspannfeder maximal zusammengepresst.....Reklamieren und einen neuen Satz bestellen.

Re: Gewindefahrwerk Spax Problem

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 09:40
von GabberCorsa
Ich würde das FW auch auf jedenfall zurück schicken und ein neues verlangen... Wer weis warum das so ist...
Produktionsfehler etc...