Seite 1 von 1

Austauschmotor Tigra

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 19:51
von Bifi86
Hallo muss mein motor tauschen wegen schaden am Lager. Habe überlegt anstatt den 1.4 den 1.6 reinzubauen was muss ich da ändern habe gehört muss nur kabelbaum und steuergerät ändern.stimmt das?

Re: Austauschmotor Tigra

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:00
von boehse.onkelz.89
Sorry, das wurde hier schon x mal besprochen!

Benutze bitte die "Suche"


Gruß Markus

suche?

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:06
von Bifi86
also habe die suche benutzt und bei einem beitrag den ich gefunden habe genauso ein kommentar gelesen "suche benutzten" bin neu hier und habe es nicht gefunden sehr hilfreich :thumbdown: :kotz:

Re: Austauschmotor Tigra

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:24
von Corex
http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=1602864

zu dumm zum suchen! sorry aber da krieg ich die kriese... jedes mal der selbe scheiss lernt endlich mal die sufu zu benutzen!

edit: da der link net geht hier der Suchbegriff "Umbau X16XE" suchen nur im Motorenbereich und schon kommen X Seiten!

zu dumm?!

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 09:38
von Bifi86
ne nur neu. jeder fängt mal an auch du hast mal klein angefangen.aber so leute wie dich gibbet ja öfters

Re: Austauschmotor Tigra

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 09:48
von Capu
Auch Neulinge können die Hinweisthreads lesen die auf dies und das hinweisen... Daher "Hinweisthreads"
Und die sind in fast jedem Unterforum hier oben als "wichtig" angepinnt!

Um es kurz zu machen:
http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=1603484


- Motor, am besten inkl. Kabelbaum
- Steuergerät wechseln oder umprogrammieren lassen (wechseln ist einfacher)
- Ringantenne am Zündschloss vom neuen Motor übernehmen
- Transponder der Schlüssel tauschen
- Eintragen mit Opel Umrüstkatalog