Verchromte Endrohre putzen
Verchromte Endrohre putzen
Hallo zusammen,
ich brauch mal ein paar Tipps. Meine beiden Endrohre sind verchromt (außen bestehen sie aus Kevlar) und das Problem ist, dass sich innen mit der Zeit etwas Ruß angesammelt hat. Ich hab das leider irgendwie verpennt, die regelmäßig zu putzen. Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung, welches Mittel ich verwenden kann, das kein Chrom angreift und den schwarzden Dreck ins Jenseits befördert? Kann man da nicht auch Bremsenreiniger nehmen? Schruppen mit Kraft bringt leider nix mehr.
Gruß Seb
ich brauch mal ein paar Tipps. Meine beiden Endrohre sind verchromt (außen bestehen sie aus Kevlar) und das Problem ist, dass sich innen mit der Zeit etwas Ruß angesammelt hat. Ich hab das leider irgendwie verpennt, die regelmäßig zu putzen. Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung, welches Mittel ich verwenden kann, das kein Chrom angreift und den schwarzden Dreck ins Jenseits befördert? Kann man da nicht auch Bremsenreiniger nehmen? Schruppen mit Kraft bringt leider nix mehr.
Gruß Seb
Re: Verchromte Endrohre putzen
Never Dull! Machst nix falsch. Werden dir viele erfahrene Leute sagen.
Nevr Dull heisst das Zeug und ist super!Matush hat geschrieben:Never Dull! Machst nix falsch. Werden dir viele erfahrene Leute sagen.
Damit kannst so ziemlich alles reinigen und pflegen was glänzt.
Cool, danke für die Antworten. Da hab ich ja dann sogar was, womit man auch Felgen zum Glänzen bekommt. Noch nie gehört davon.
probiers estmal an einer kleinen stelle aus. verchromte motorteile bekommen davon leicht hässliche schlieren die in der sonne funkeln.
Ein viel billiger tipp. Nimm man ne alte Zahnbürste und eine Zahnpasta (ohne Zähne weiß) z.b. Blend-a-med Classic (die rote) - eines der feinsten schleifmittel die gibt
Ein viel billiger tipp. Nimm man ne alte Zahnbürste und eine Zahnpasta (ohne Zähne weiß) z.b. Blend-a-med Classic (die rote) - eines der feinsten schleifmittel die gibt

oder Elsterglanz , Autosol aus der Tube, damit poliere ich auch 100 Jahre Messer mit Ätzungen auf der Klinge.
autosol gold, einfach top das zeug
also ich nehme dafür Felgenreiniger oder auch schonmal Stahlfix, aber das eher weniger.