Seite 1 von 3

Motorkennbuchstabe

Verfasst: Do 15. Jan 2004, 19:20
von TheWicked
Hallo Leute,

kann mir einer von euch vielleicht sagen, welchen MKB das neue 1,4er Twinport Triebwerk hat?

Ist doch bestimmt kein Z14XE mehr, oder?


P.S. Für diejenigen, die mich vielleicht noch aus dem alten Forum kennen (viele Grüße an Capu!), der Ibiza ist platt, und der neue GSi wieder bestellt :D

Mich wedet ihr also wieder öfters lesen... 8)

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Do 15. Jan 2004, 21:16
von Anonymous
Das find ich jetzt aber schön, nicht, dass der Ibiza kaputt ist, sondern, dass du mal wieder öfter hier bist.

MKB ist lt. Aussage Forum Z14LEP

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 19:18
von TheWicked
Na wenigstens einer, der sich freut! *mitfreu*

Hhmm, dat is aber schlecht. Ich will mir nämlich schon einen Endtopf bestellen, aber sowohl bei Irmscher als auch bei Bastuck steht nur der X14XE drin. Bin mal gespannt, wie schnell die Ihre Gutachten anpassen...

Vielleicht schicke ich beiden Firmen mal eine Email, werde ja nicht der einzige mit dem Motor sein...


Gruß
TheWicked

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 19:23
von Garri
Ich freu mich auch :mrgreen:

Du kaufst dir nen GSI mit 90PS ????

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 19:28
von Silvester
leider ist GSI nicht mehr 125 PS und 1,8 Liter Hubraum , die GSI ausstattung gibs jetzt auch für andere motoren :roll:

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 19:52
von TheWicked
Jou, nachdem ich ja zwei Jahre den 1,8er gefahren bin und jeden Tag 140km fahre, war mir der Spritverbrauch viel zu hoch (teilweise 12-13 Liter!). Den 1,4er hatte ich im B, und ich war immer sehr zufrieden damit.

Und nach dem TDI muß ich sagen, dass Diesel nicht so mein Fall ist.

Außerdem ist der 1,4er in der Versicherung um einiges billiger und wie Freak0815 schon sagte, zieht der 1,8er nicht so sehr viel besser, wie man vielleicht vermuten kann.

Das GSi nur noch eine Modellvariaqnte ist, finde ich auch sehr schade, aber wenigstens hat der nicht mehr die gleichen Sitze etc. wie der Sport.

VW hat das mit dem GTI ja auch schon gemacht, und Opel hat dafür wohl den OPC, der wieder eigenständig wird.

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 22:49
von Philo
HAi,

also ich denke das sich an der Abgasanlage nicht viel geändert hat und im Brief/Schein steht ja die Motorkennzahl nicht. Hubraum und Leitsrung sind entscheidend und da sind ja die beiden Motoren gleich. Ich würde übrigens die Jetex Anlage nehmen, auch wenn die sehr teuer ist, ist aber top.

Bye
Philo

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Sa 17. Jan 2004, 08:41
von Corsa C Bj.2000
Philo hat geschrieben:HAi,

also ich denke das sich an der Abgasanlage nicht viel geändert hat und im Brief/Schein steht ja die Motorkennzahl nicht. Hubraum und Leitsrung sind entscheidend und da sind ja die beiden Motoren gleich. Ich würde übrigens die Jetex Anlage nehmen, auch wenn die sehr teuer ist, ist aber top.

Bye
Philo
aber dann nehmt die edelstahl anlage von Jetex! Denn Mavs anlage ist lauter wie meine Stahl :shock:

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Sa 17. Jan 2004, 13:25
von Philo
HAi,

wenn man sich schon eine Auspuffanlage kauft, dann würde ich empfehlen ein wenig mehr zu sparen und dann gelich eine edelstahl, dann hat man nämlich seine ruhe und kann über die lachen, die wieder mal einen neuen Auspuff brauhcen :lol:

Bye
philo

Re: Motorkennbuchstabe

Verfasst: Sa 17. Jan 2004, 13:32
von Anonymous
Also wenn du wirklich nur n Endtopf willst, kann ich wieder mal nur L&W empfehlen, aus VA und für 200€ echt günstig, und soundmässig, naja, auf jeden Fall besser als ne Stahl Gr. A von Lexmaul