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X14SZ auf X16XE Kabelproblem

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 21:11
von Coupefahrer85
Mahlzeit liebe freunde :)

bin grad am verzweifeln, ich habe meinen corsa nen neues herz spendiert, von x14sz auf x16xe. Soweit hat auch alles geklappt stecker alle dran bis auf zwei :weep:

Stecker 1 der graue kommt aus der karosserie etwa kühlwasserbehälter höhe
Bild
wie auf dem bild zusehen ist er 6 polig, mit folgenden kabelfarben: Schwarz; Braun; Schwarz/Rot; Blau/Rot; Grün/Blau und Blau/Weiss

Stecker 2 der schwarze kommt zwischen spritzwand und motor aus dem Motorkabelbaum
Bild
dieser ist wie wieder auf dem bild zusehen 3 polig und hat folgende kabelfarben: Blau/Grün; Blau/Weiss und Schwarz/Rot


Bild
Auf dem bild seht ihr nochmal wo sie herkommen, der graue streifen für den grauen stecker und der rote für den schwarzen stecker.

Der Corsa ist nen 97er der motor aus einem Tigra Bj 95

So nun meine eigentlichen fragen, gehören diese stecker zusammen?

Einige Kabelfarben sind ja gleich, soll ich diese verbinden, bloss was mach ich mit dem rest?

Liegt es daran, das der kabelbaum vom auto facelift ist und der motorkabelbaum vorfacelift?

Fragen über fragen :wallbash:
im innenraum hab ich auch noch nen großes kabelprob aber da hab ich zum glück schon was zu gefunden:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96442&page=3

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruss stefan

Re: X14SZ auf X16XE Kabelproblem

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 12:52
von TJ
Der erste Stecker gehört auf das entsprechende Gegenstück am Anlasserkabelbaum. Das sollte eigentlich unabhängig vom BJ sein. Bzgl. des zweiten Steckers bin ich mir noch nicht sicher.

Re: X14SZ auf X16XE Kabelproblem

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:56
von Coupefahrer85
so ich hab nun rumgestöbert ich hab nun schonmal rausgefunden was welche kabel sind :) aber ich brauch trotzdem eure hilfe.....

also der zweite stecker der schwarze ist:

SCHWARZ/ROT -> Anlasser LIMA
BLAU/GRÜN -> Öldruckschalter
BLAU/WEISS -> Lima

beim 1 stecker dem grauen ist es genauso!!! also

SCHWARZ/ROT -> Anlasser LIMA
BLAU/GRÜN -> Öldruckschalter
BLAU/WEISS -> Lima

dann kann ich die drei ja verbinden!!

bloss was mach ich mit den restlichen 3 pins aus dem Grauen stecker?

SCHWARZ -> Zündungsplus wegstreckengeber
BRAUN -> Masse wegstreckengeber
BLAU/ROT -> vom Tacho zum Sensor Fahrzeuggeschwindigkeit

wohin mit diesen? Brauche bitte eure hilfe :D

Re: X14SZ auf X16XE Kabelproblem

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:59
von TJ
Ich staune allerdings dass der zweite Stecker Teil des Motorkabelbaums sein soll und diese Kabel enthalten soll. Normalerweise sind diese Teil des Anlasserkabelbaums.

Re: X14SZ auf X16XE Kabelproblem

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 15:03
von Coupefahrer85
jup du hast recht ist ja der anlasserkabelbaum.

die anderen sind ja für wegstrecken..... ich hab nen elek. Tacho also keine welle.

Re: X14SZ auf X16XE Kabelproblem

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 20:15
von Raser16V
übernehm den Anlasserkabelbaum vom x14sz an den x16xe und dann passt der Stekcer.

MFG Bernd

Re: X14SZ auf X16XE Kabelproblem

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 21:19
von Coupefahrer85
Mahlzeit

Habe im innenraum noch einen 8 poligen stecker der aus dem innenraumkabelbaum kommt. Vielleicht kann mir da bitte noch einer weiter helfen.

Kabelfarben sind folgende:

ROT / GELB
SCHWARZ
BRAUN
ROT
SCHWARZ / ROT
GELB / SCHWARZ
BRAUN / WEISS (sind 2 Kabel die in einen Pin gehen)
ROT / BRAUN (sind 2 Kabel die in einen Pin gehen)

hier mal ein Foto von dem stecker

Bild

vielleicht kann mir einer sagen ob der stecker wichtig ist, bzw wo die kabel hin müssen!!

gruss stefan

Re: X14SZ auf X16XE Kabelproblem

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 21:21
von Corex
Das is der ZV Stecker.... Kollegah Zentralverriegelung und so