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Öl-Ansaugsieb Befestigung

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 18:25
von effonix
Hallo Kollegen,

ich bin gerade dabei meinen X16XE wieder fit zu machen.
Eben habe ich die Ölwanne drunter geschraubt.

Vorne weg: Neue Dichtung + Dichtmasse wurde verwendet

Folgende Frage: In der Ölwanne ist ja dieses Ansaugsieb das bis unten in die Ölwanne reicht. Dieses Sieb ist mit 3 Schrauben befestigt. Einmal am Block selber mit zwei 10er 6-Kant Schrauben und dann kurz bevor sich das Teil neigt mit einer Art Abstandshalter mit nur einer Schraube.
Genau DIESE Schraube finde ich nicht wieder und habe sie weggelassen (auch weil eine andere die ich vom FOH geholt habe nicht passte), weil mir das Teil so auch fest genug erschien.

Damit ich später nicht sagen muss "hätte ich doch ich Idiot..." wollte ich mal fragen, ob jemand auch schon das gleiche bei seinem Motor gemacht hat und ob es klappt oder die KW doch Ärger machen könnte?

Ich weiß, jede Schraube hat ihren Sinn aber würde es auch ohne gehen? Sonst mach ich die Wanne nochmal ab und probiere jede Schraube die ich hier im Haus finde...

Danke schonmal und bitte keine "Bist du doof Junge" Antworten ;)

Gruß Kris

Re: öl-Ansaugsieb Befestigung

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 19:03
von Zero
Das Ölsaugrohr wird nicht abgestüzt und wird dann wohl Vibrieren -> Materialermüdung -> Bruch -> Ölpumpe zieht Luft -> Motor wird nicht mehr ausreichend geschmiert -> Motor tot.

Noch Fragen?

Re: öl-Ansaugsieb Befestigung

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 19:08
von effonix
Ok. Keine Fragen. Die Antwort reicht mir. Morgen neue und richtige Schraube holen und "Motor tot" vermeiden. Danke Zero :)

Re: öl-Ansaugsieb Befestigung

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 19:17
von Raser16V
Zero hat geschrieben:Das Ölsaugrohr wird nicht abgestüzt und wird dann wohl Vibrieren -> Materialermüdung -> Bruch -> Ölpumpe zieht Luft -> Motor wird nicht mehr ausreichend geschmiert -> Motor tot.

Noch Fragen?
Besser kann man es nicht formulieren..

MFG Bernd