Auto geht im Stand nach fahrt aus

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Neumiii

Auto geht im Stand nach fahrt aus

Beitrag von Neumiii »

Hallo, habe seid geraumer zeit ein problem mit meinem auto wenn ich fahren hat er abundzu son ruckeln als wenn er irgendwie gas weg nimmt und sofort wieder gas gibt. und dann wenn ich in der stadt fahre und an einer ampel stehe und nur kupplung trete geht er aus ist nicht immer so aber sehr oft und wenn ich dabei gas gebe während ich kupplung trete bleibt er an. wad kann das sein da ich jeden tag zur arbeit mitten durch die stadt fahre und mein auto heute dreimal auf dem weg ausgegangen ist.

bin über jede hilfe dankbar.

Da er damals erst keinzündfunke hatte habe ich bereits ein paar teile erneuert.Zündspule,Zündmodul
corsaJOE
Senior
Re: Auto geht im Stand nach fahrt aus

Beitrag von corsaJOE »

Das dynamische Duo, Leerlaufsteller mal säubern (sitzt an der Drosselklappe) und mal neue Zündkabel reinmachen.

Genau das gleiche hatte ich bei meinem damaligen B-Vectra auch.

Gruß Joe
Capu

Beitrag von Capu »

Wird ein Fehlercode gesetzt? Bei mir traten diese Probleme bei defekter Lambdasonde auf...
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

fehlercode war bei mir keiner und das mit der lambdasonde hab ich schon mal gelesen.zeigt der immer nen fehler code an wenn die kaputt ist?
Nico

Beitrag von Nico »

Fehler die mit der Abgasregelung zusammenhängen werden immer im Fehlerspeicher abgelegt ;)

Ich hatte mal dasselbe Problem^^...Bei mir war der Temperatursensor vom Motorsteuergerät defekt!
Habe daraufhin den alten gegen einen neuen getauscht und schon war es wieder gut^^

Das Problem liegt einfach darin, dass das Steuergerät gesagt bekommt: Der Motor ist noch kalt! Gemisch anfetten!
Dadurch überfettet der ganze Spaß und schon ist Schluss :wallbash:

Das Teil hat mich ca. 10 Euro gekostet und ist in ca. 15 Minuten zu tauschen ;)
Antworten