Kein Radioempfang

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaPeppi

Kein Radioempfang

Beitrag von CorsaPeppi »

Hallo, hab ein Problem mit meinem Corsa B. Leider hat der Vorbesitzer der Radiostecker entfernt/entsorgt!
Es hängt neu ein Stück Kabel raus, leider ohne Stecker.

Was man sieht ist ne graue Isolierung, darunter Kupferkabel und in der Mitte eine silberne Litze.
Wie kann ich das an meinem Radio anschließen? Reparatur sollte möglichst günstig und einfach sein, hab keine große Ahnung von Elektronik.

Danke & Gruß
Iceman
Senior
Re: Kein Radioempfang

Beitrag von Iceman »

Besorge dir bei Conrad oder Reichelt einen Radiostecker zum Zusammenbau, dann ist das keine 10 Minuten Arbeit.

Das Antennenkabel ist ein normales Koaxkabel, also nur Schirm und Innenleiter anschließen, wie bei einer Satanlage.
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

Ist das dann echt so einfach?
Hab in der Suche was gefunden, wo ich noch paar Tipps bräuchte.

Da steht, das man das Antennenkabel teilweise wechseln kann.
Meine Frage ist, wo ist genau die Unterbrechung?

Wenn mir jem das sagen könnte wäre es super, dann kann ich mir das Kabel ja beim Schrotti besorgen
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Das müsste im Fahrerfußraum sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Korrekt, Fahrerfußraum hinter der Verkleidung links, dort kann man das letzte Stück trennen und wechseln.

Aber so nen Rep. Stecker draufmachen ist keine Kunst.

MFG Bernd
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

kann mir einen nen link schicken, wie der Stecker aussieht?
Hab keinen Plan von Elektronik, darum weiß ich auch nicht warum meine rechten Boxen vorne und hinten keinen Ton von sich geben
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Dann würde ich da nicht dran rumbasteln sondern jemanden dran lassen der sich damit auskennt sonst passiert noch sowas hier..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=105959

Der Stecker sieht wie jeder andere Auto Antennenstecker aus, nur das man den aufmachen kann um das Kabel festzuklemmen/löten

Conrad hat einen guten Onlineshop, da findest du das Teil, man muss sich nur mal bemühen.
nummer47

Beitrag von nummer47 »

wenn du ein originalradio nutzt rate ich mal drauf los warum deine lautsprecher rechts nicht spielen.

zieh mal an deinem radio-lautstärkeregler und dreh ihn dabei mal nach rechts. in mittelposition rastet er.
Reddie

Beitrag von Reddie »

Iceman hat geschrieben:Conrad hat einen guten Onlineshop, da findest du das Teil, man muss sich nur mal bemühen.

Das wäre dann wohl mein Part:
http://www.conrad.de/ce/de/product/3797 ... AR/0304050

Artikelnummer: 379758

"Diesen Artikel kann ich Ihnen für die genannt Problemstellung empfehlen! Haben sie schon eine Conrad Kundenkarte?"
Deadmad

Beitrag von Deadmad »

Hallo, kein neuer Thread...ist ja etwa das gleiche Thema...
ich habe bei mir ein Schlechten Radioempfang, das geht soweit, dass ich eigentlich nut 1 live und wdr2 empfang.meinen Städtischen Radiosender eigentlich nie, selbst wenn ich direkt vorm gebäude steh :confused: .Naja ist ja auch egal, ich ahbe jedenfals kaum, bis sehr schlechten empfang!

Meine Frage, kann es an der Empfangsantenne, oben am dach, liegen?Mit dem Originalen Opelradio habe ich auch schon probiert, auch schlecht.
Ist es möglich die komplette Antenne neu zu ziehen und gibt das dann den gewünschten empfang?
Oder hat gar einer eine idee woran das liegen kann?

Corsa B, BJ 1997, 3 Türer, 1.6 16V, 106PS, Sony CD/MP3 Radio
Antworten