bitte mal meinung überd en tigra abgeben

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

bitte mal meinung überd en tigra abgeben

Beitrag von Anonymous »

also hab mich denke ich schon gut informiert und platzmäßig sowie vond er optik gefällt mir der tigra da er sonst ähnlich wie der corsa ist und der ok ist wird es wohl keine porbleme geben.

nur die sache mitd em motor. man hört immer wiederd as der tiggi sehr anfällig für motorschäden ist. meien theorie ( da es ja nichts ein kanndas die selben motoren im corsa nicht kaputt gehen) das manche denken ist hätten 180 ps unterm arsch und den wagen nie richtig warm fahren und so dann auch mal öfters ein motorschaden entsteht.

auch die werkstattlaufbahn wär mal gut zu wissen. also wie oft gehtw as kaputt?? bei eueren tigras.

noch mal ne frage am rande: warums chaft der schwere tigra mit dem selben motor 190 km/h vmax und der corsa nur 182km/h???
Anonymous

Re: bitte mal meinung überd en tigra abgeben

Beitrag von Anonymous »

Er schafft die Geschwindigkeit wegen des besseren CW Wertes
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

zu der höchstgeschwindigkeit : Tigra ist Aerodynamischer als der corsa
das heist weniger luftwiderstand .

das viele den tigra heizen is wohl klar :D ich persönlich machs nich
mag den motor noch bisl fahren
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Ja das ist klar wenn man den Tigi mit kalten Motor bis an begrenzer jagt und kaum ein Service macht denn geht er schneller kaputt also wenn man schön warm fährt und dann bischen mehr Gas gibt muss man ja fast der Tigi hat ja sein maximale Drehmoment ja erst bei 4000u/min

und wer denn Zahnriemen nicht Opelangaben wechselt der muss halt damit leben das er dann reisst udn dann hast nen Motorschaden!

Bei mir war mal die ölpumpendichtung kaputt das war das gröbste wo ich hatte!....Grund war Materialermüdung --> Plastik neue ist aus Alu!

PS. Mein Tigra fährt fast 220km/h schnell*gg*

Gruss Marco
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

Hi,
also das Einzige Problem in Punkto Motor hatte ich mit disem Abgas Rückführventil. Wurde aber dann gewechselt und der Läuft echt gut. Wird auch nich kalt in den Begrenzer getrieben oder so. Nen Opelmann meinte aber auch zu mir, dass der Tiggi recht drehzahlfreudig gefahren werden kann, wenn ner warm is damit das AGR nich wieder zusuppt. Aber sonsten kann ich den Wagen nur empfehlen... :lol:
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

wenn du nie warmfährst und gleich voll heizt geht jeder motor mit der zeit kaputt!!!!!

Kan mich über anfälligkeit nicht beschweren.
Der 1,4 16V kommt gut mit dem 980kg schweren tigra vom fleck. :wink:

Erst ist bis 3000upm etwas träge, dan schiebt er aber richtig gut weg.
Kan den Tigra nur empfehlen
HypnoticSpecter

Beitrag von HypnoticSpecter »

ich muss mich imer ärgern wenn die beifahrerscheibe runterfährt wenn der kofferraum offen ist...
Bnez

Beitrag von Bnez »

@ janick4:
Also, erst einmal Respekt für die Rechtschreibfehler, daß ist ein neuer Rekord... :) Aber im Ernst, man kann beim Tigra, wie bei jedem anderen Auto, das nur Mittelklasse ist, ein Gutes und ein Schlechtes erwischen...
Ich z.B. hatte nur Pech, viele andere sind mehr als zufrieden.. Aber wer kauft einen Opel schon wegen der Zuverlässigkeit? Auf das Design und die Herausforderung kommt es schließlich an..
-=D4h=-

Beitrag von -=D4h=- »

Kan mich über anfälligkeit nicht beschweren.
Der 1,4 16V kommt gut mit dem 980kg schweren tigra vom fleck.
Meiner hat 1071 kg??? :-(
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

@-=D4h=-

Zu dem Gewicht gibt´s hier schon nen passenden Thread, einfach mal suchen
Antworten