Fast neu: Corsa A

Alles über den Corsa A

Moderator: Capu

Dr.Corsa
Senior

Fast neu: Corsa A

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Kennt jemand diesen Corsa: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1gsxngoxdww

Da steht, daß der Besitzer Bj1921 war und bei einem Km Stand von 6400 (leider ohne Tachobild) ist es ein echeter Neucorsa! Wäre echt zu wünschen, daß ein Sammler den Wagen kauft und pflegt. Ich finde, er ist die 5 K€ Wert.

Gruß
Micha
ardenS93
Senior
Re: Fast neu: Corsa A

Beitrag von ardenS93 »

Der stand vor nem Jahr schonmal drinne, wird er wohl nich los!
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Also im neuwertigen Zustand ist er ja, auch die Laufleistung könnte vom Aussehen her passen. Aber 5000 Euro für ein so altes Auto mit einer 1,2l Maschine? :no:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Schönes Ding, alte Front, 5 T und der "Ha**nkreuzmotor. Kann mann einfach so mit 07er Nummer fahren. Der gehört zum FOH in die warme Halle und im Sommer ab und an bewegt.
CorsaToni

Beitrag von CorsaToni »

Hört sich zwar klasse an aber ich denke das dies auch manipuliert sein könnte was nicht heißen soll das es so ist.
Meiner hat über 100.000 Km aufm Buckel
Svensche

Beitrag von Svensche »

Wasn das für ne Aussauge..

Meiner hat fast 180.000km (Corsa B), aber stell dir mal vor, es gibt noch Corsa's mit 50.000km.

Wie kann sowas sein? Unfassbar! :staun: :staun:
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

CorsaToni hat geschrieben:Hört sich zwar klasse an aber ich bin mir zu 80% sicher das da am tacho gefuscht wurde weil das kann absolut nicht angehen mit 6000 und paar zerquetschte Kilometer.

Meiner hat über 100.000 Km aufm Buckel
Zu 80% sicher? Interessant...
Es gibt sogar Leute, die kaufen sich ein Auto, fahren damit ausschließlich am Sonntag 5 km zur Kirche und das wars dann. Dann bekommt der Rentner nen Schlaganfall, kann nicht mehr Auto fahren und die Familie verkauft das Auto nicht, damit man die Person nicht psychisch demoralisiert. Das ist zwar kein typischer Fall, aber hin und wieder kommt das vor.
CorsaToni

Beitrag von CorsaToni »

ach was du nihct sagst allerdings denke ich nihct das diese altergruppe(über 70) den wagen noch im internet zum verkauf anbietet. mag sein das ich mich täusche nur kann ich aus erfahrungen sagen das die meisten fälle leider solche sind, das am tacho gedreht worden ist. das sehe ich auf der arbeit zu genüge, wenn wir für die polizei tachoüberprüfungen machen müssene und so.
CorsaToni

Beitrag von CorsaToni »

er braucht sich jetzt auch keiner lustig drüber machen ich kann nur für mich sprechen und das sagen was ich bisher häufiger erlebt habe und was mich täglich auf der arbeit auch begleitet.
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Schön dass du pauschal alle oder zumindest die meisten Wenigfahrer als Betrüger hinstellst.
Dass der in meiner fitkiven "Geschichte" halbseitsgelähmte und vermutlich schon tote Rentner den Wagen im Internet wohl nicht verkaufen wird ist ja wohl klar.
Aber ohne den Wagen gesehen zu haben und die Geschichte dazu zu kennen, einfach pauschal den Verkäufer zu 80% (was ist das denn überhaupt für ne Aussage?!) als Tachomanipulierer zu bezeichen ist schon interessant.

Genauso wie es Autos gibt, die im Jahr locker auch mal 200.000 km machen, gibts auch welche die echte 500 oder 1000 km machen. Ich kenne sowas sogar mehrfach aus meinem eigenen privaten Umfeld!
Antworten