Suche ich jemand der den Corsa in seine Obhut nimmt und wieder auf die Straße bringt.
Die ersten 3 Bilder sind vom Fahrzeug vor dem Umbau.
Zum Auto:
Karrosserie ist von einem Corsa B GSI mit dem Baujahr 1995 mit 140.000KM (bis zum Motorumbau).
Der Corsa hatte einen kleinen Unfall vorne Links. Dadruch hatte die Fahrertür und der Kotflügel
Beulen. Der Kotflügel ist neu beim Auto dabei. Die Tür ist ausgebeult und gespachtelt worden.
Die Motorhaube hat dadurch auch einen kleinen Riss (im Spachtel) in der Mitte. Die Frontstoßstange
war nicht mehr zu retten und ist daher nicht mit dabei. Der rechte Kotflügel hat eine Beule. Diese
kann aber leicht entfernt werden. Die Frontscheibe hat einen Riß auf der Fahrseite. Ich gebe aber
eine noch intakte Frontscheibe mit. Originale Scheinwerfer sind auch mit dabei. Der Einarmwischer
ist nicht mit dabei. Dafür aber ein original Scheibenwischergestänge (nicht eingebaut). Gebe aber
auch dieses dazu mit den originalen Windleitblechen.
Der Motor ist eingebaut aber noch nicht fertig angeschlossen. Die vorderen Träger wurden vor
dem Motoreinbau Verstärkungsbleche eingeschweißt.Unterhalb des Luftfilterkasten wurde die Öffnung
aufwendig mit Blech verschlossen (verschweißt und mit GFK überzogen). Der Motorraum ist schwarz
lackiert worden. Beim Motor fehlen noch die Lichtmaschine sowie der Zündverteiler muss erneuert werden.
Wie schon beschrieben ist der Motor eingebaut aber noch nicht angeschlossen. Auch das Rotkäppchen
welches für den Einbau benötigt wird ist mit dabei. Das Getriebe und die Kupplung müssen noch fertig
zusammen gebaut werden. Die Schaltumlenkung ist angepasst. Habe aber noch nicht probiert ob sie passt.
Die Antriebswellen sind mit dabei und müssen noch eingebaut werden. Ebenso die Stabi. In die Achsschenkel
sind schon die Antriebswellenaufnahme vom Kadett 16V eingepresst und eingebaut. Auch die Verbindung von
Krümmer, Kat und Auspuffanlage müssen noch zusammen geschweißt und eingebaut werden.
Die Klimaanlage wurde im Motorraum entfernt, weil der Klimakühler keinen Platz mehr hat. Klimakühler
und Leitungen sind noch mit dabei. Auch der Kühler vom Corsa GSI ist mit dabei. Die Kühlerschläuche
müssen aber noch besorgt werden, die habe ich leider noch nicht.
Der Innenraum ist soweit leer. D.h. es fehlen die Seitenverkleidungen incl Doorboards, A, B und C Säulen
und die Griffe vorne. Hintere Kofferaumverkleidungen und Kofferraumleiste kann ich mitgeben. Armaturenbrett
ist Schwarz. Die originalgurte sind entfernt worden. Verbaut sind Sparco Vollschalensitze mit Sparco
Hosenträgergurte. Außerdem ist ein Wiechers Überrollbügel verbaut. Er ist aus Stahl und poliert worden.
Ein noch nicht fertiger Kofferraumausbau ist auch vorhanden mit einem Einbaurahmen für einen DVD Player.
Der Corsa wird ohne Radio und Musik-Anlage verkauft.
Wichtig zu erwähnen ist noch, das die Karosse sehr sehr wenig Rost hat. Also ich habe noch keinen gefunden.
Es ist leider noch nichts eingetragen. Gebe aber alle Papiere mit die ich dafür habe.
Zusammenfassung:
Frontbau (Kotflügel, Mortorhaube und Fahrertür müssen neu lackiert werden.
Benötigte Teile für die Fertigstellung: Lichtmaschine und Zündverteiler und Kühlerschläuche
Farbe: Silber (Mirage vom Astra mit etwas mehr Lila im Lack)
Motor 2.0 16V mit 150PS aus einem Calibra
Fahrwerk: 75/45, Stoßdämpfer Koni Gelb, Federn KAW
Auspuff: Gruppe A Edelstahlanlage 63,5mm ab Kat von Mantzel
Felgen: OZ Racing F1 7 x 15 ET37 (eine Felge ist beschädigt)
Vorderreifen für Umbau auf C20XE sind mit dabei
- Sparco Vollschalensitze mit Sparco Hosenträgergurten
- Sparco Schalthebel und Pedalauflagen
- Wiechers Uberrollbügel mit Kreuz und H-Strebe aus Stahl vollpoliert.
- Carguard Defender Alarmanlage
- Türgriffe vom Vectra B ohne Schlösser
- gecleante Heckklappe mit GSI Spoiler (Schloss, Wischer und Kennzeichenmude entfernt)
- gecleanter Tankdeckel
- gecleante Stoßstange Hinten mit Nummernschildaussparung vom Renault 19
- Motorhaube mit bösem Blick
- Kotflügel vorne Rechts mit Schlitzen vom Merzedes Sprinter
Fahrzeug wird als Bastlerfahrzeug für Liebhaber verkauft. Fahrzeug steht derzeit vornbe auf Stahlfelgen.
Sofortkaufanfragen sind erwünscht. Aber keine tausch mit Kamelen oder Ähnlichem...
Würde auch gegen einen Opel Calibra tauschen.
Der Corsa kann in 63505 Langenselbold nach Absprache besichtigt werden.
Das Fahrzeug ist rollbar und muss mit einem Hänger geholt werden
VB 2000€

Ich habe bei Interesse auch noch folgende Teile abzugeben. Diese sind nicht Bestandteil dieses Verkaufes:
- Seitenschweller (leider ohne Gutachten) 40€
- Heckansatz (leider ohne Gutachten) 40€
- schwarze Leder Türverkleidungen vorne und hinten (Fahrerseite ist das Leder beim Türpin leicht beschädigt) 40€
- A-Säulenverkleidung in schwarz lackiert 10€
- gecleante B und C Säulen 30€
- 2 Brock B1 Felgen (glaube die sind 7x15) 100€