hey leute...
eine freundin von mir hat ein fettes loch im msd (Corsa b)
wollte meinen alten original msd an ihren bauen passt das ohne probleme?
von CORSA B 1,0 12V BJ 1998
an... corsa b swing 1,2 8V BJ 1994
hoffe ihr könnt mir helfen!!!
original MSD CORSA B 1,0 an 1,2?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: original MSD CORSA B 1,0 an 1,2?
Der Rohrdurchmesser beim X10XE ist im Vergleich zum X12SZ kleiner...
d.h.? würde es theoretisch gehen (mit einer verjüngung) rohrverbindung...oder läuft der dann schlechter weil das rohr kleiner is?
Klar bekommt man das irgendwie hin... Die Frage ist da eher ob das bei den Preisen eines Serien-MSD´s Sinn macht da so ein gebastel anzufangen...
- Icebreaker-
- Senior
laß es lieber. Habe das auch mal andersrum gedacht. Wollte mal eben nem Kumpel helfen. Er hatte nen 1L und ich hatte aber nur noch 1,2L,.. Endschalldäpfer rumliegen.
Da habe ich mir gedacht, was nicht paßt, wird passend gemacht. Ätsch, die Karre drönt dann, als wäre die Anlage immernoch kaputt. Nen Mittelschalldäpfer kostet doch nicht wirklich viel. Guck dir den Endpott gleich genau an. Nicht das der auch bald hin ist. Wenn du ne billige Bosal Anlage nimmst, kostet komplett MSD und ESD keine 100,- und wenn du was besseres haben willst 120,- Ca Preise. Gibts bestimmt noch billiger, oder auch noch besser.
Wenn du die Zeit fürs ändern rechnest, kannst dir schon fast nen neuen kaufen. vielleicht nicht grade original, oder bei At? .
Da habe ich mir gedacht, was nicht paßt, wird passend gemacht. Ätsch, die Karre drönt dann, als wäre die Anlage immernoch kaputt. Nen Mittelschalldäpfer kostet doch nicht wirklich viel. Guck dir den Endpott gleich genau an. Nicht das der auch bald hin ist. Wenn du ne billige Bosal Anlage nimmst, kostet komplett MSD und ESD keine 100,- und wenn du was besseres haben willst 120,- Ca Preise. Gibts bestimmt noch billiger, oder auch noch besser.
Wenn du die Zeit fürs ändern rechnest, kannst dir schon fast nen neuen kaufen. vielleicht nicht grade original, oder bei At? .
Da hätt ich auch mal ne frage, bei meinem Corsa ist auch bald msd und esd dran.
@icebreaker
Du schreibst bosal wäre "billig" Ware sehen das andere auch so? Verbaut Opel das nicht ab Werk?
Was würdest du/ihr denn empfehlen, was auch ne bissl länger hält als 1 Winter?
Gruß
Pat
@icebreaker
Du schreibst bosal wäre "billig" Ware sehen das andere auch so? Verbaut Opel das nicht ab Werk?
Was würdest du/ihr denn empfehlen, was auch ne bissl länger hält als 1 Winter?
Gruß
Pat