Schaltknauf & Funkfernbedienung
Schaltknauf & Funkfernbedienung
Hallo,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer von einem Opel Tigra und möchte den alten Schaltknauf austauschen. Ich habe bereits gelesen, dass ich einen Schaltknauf mit Rückwärtsgang Arretierung benötige, und habe mir diesen Schaltknauf ausgesucht. Nun stellt sich mir die Frage, ob ihr vielleicht den Hersteller kennt, um weitere Informationen zu erlangen.
Desweiteren möchte ich meine Zentralverriegelung mit einer Funkfernbedienung öffnen können. Mir ist beim Durchstöbern von Shops aufgefallen, dass überall nur ein Handsender dabei ist. Könnt ihr eine Funkfernbedienung (mit eventuell zwei Handsendern) empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß zip1989
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer von einem Opel Tigra und möchte den alten Schaltknauf austauschen. Ich habe bereits gelesen, dass ich einen Schaltknauf mit Rückwärtsgang Arretierung benötige, und habe mir diesen Schaltknauf ausgesucht. Nun stellt sich mir die Frage, ob ihr vielleicht den Hersteller kennt, um weitere Informationen zu erlangen.
Desweiteren möchte ich meine Zentralverriegelung mit einer Funkfernbedienung öffnen können. Mir ist beim Durchstöbern von Shops aufgefallen, dass überall nur ein Handsender dabei ist. Könnt ihr eine Funkfernbedienung (mit eventuell zwei Handsendern) empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß zip1989
Re: Schaltknauf & Funkfernbedienung
willkommen.
Der Hersteller des Schaltknauf wird wohl "Victor" sein. ist aber etwas teuer find ich persönlich.
Hast du bei den Shops mal gefragt ob das nicht einfach nur ein bsp. bild war? kenne bisher nur das 2 ausgeliefert werden.
Waeco bietet für den Tigra ein gutes Modul an für die Originale Zentralverriegelung,diese ist auch qualitativ hochwertiger als mancher anbieter bei Ebay.
Ansonsten steht zu deinen Fragen viel in der Suche.
Nutz die mal dort werden bestimmt auch viele weitere fragen die bald kommen werden oft besprochen.
Der Hersteller des Schaltknauf wird wohl "Victor" sein. ist aber etwas teuer find ich persönlich.
Hast du bei den Shops mal gefragt ob das nicht einfach nur ein bsp. bild war? kenne bisher nur das 2 ausgeliefert werden.
Waeco bietet für den Tigra ein gutes Modul an für die Originale Zentralverriegelung,diese ist auch qualitativ hochwertiger als mancher anbieter bei Ebay.
Ansonsten steht zu deinen Fragen viel in der Suche.
Nutz die mal dort werden bestimmt auch viele weitere fragen die bald kommen werden oft besprochen.
Ich habe auf der Homepage von "Victor" den gewünschten Schaltknauf nicht finden können, obwohl dieser erst seit dem 8. November 2010 bei Amazon.de geführt wird. Wie viel würdest du persönlich für einen Schaltknauf ausgeben?
Ich habe die Funkfernbedienung Mt-200-Op2 von Waeco im Sinn gehabt und dort wird nur ein Handsender mitgeliefert. Ein weiterer Handesender kostet 40€ und mehr.
Die SuFu habe ich genutzt und keine entsprechenden bwz. aktuellen Threads gefunden, die meine Thematik behandeln.
Ich habe die Funkfernbedienung Mt-200-Op2 von Waeco im Sinn gehabt und dort wird nur ein Handsender mitgeliefert. Ein weiterer Handesender kostet 40€ und mehr.
Die SuFu habe ich genutzt und keine entsprechenden bwz. aktuellen Threads gefunden, die meine Thematik behandeln.
die schaltknäufe liegen so bei 10-30€ je nach deinem geschmack aber mehr als 25€ hätt ich persönlich für sowas nicht ausgegeben.Das ist aber immer Ansichtssache.
wie gesagt mit der Waeco machste nichts verkehrt selbst mit nur einem handsender
wie gesagt mit der Waeco machste nichts verkehrt selbst mit nur einem handsender
Warum Zubehör Funk ZV kaufen, wenn es bei Ebay massenhaft ZV Steuergeräte von Astra G/Vectra B/Omega B gibt die alles können und dann auch meistens 2 Sender dabei haben, und mehr als 40€ wird man da auch nicht los..
Dazu gibt´s im Elektronikbereich einige Themen..
Der Schaltknauf muss mir schon gefallen. Zurzeit bin ich am zweifeln, ob mein jetziger Wunschkandidat der "richtige" ist. Ich möchte ungern ein zweites Mal kaufen, d.h ich gebe zur Not lieber ein bisschen mehr aus. Puh, die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen, da jeder selber wissen muss, was einem gefällt. Die Auswahl kann einem auch erschlagen.streetfight46 hat geschrieben:die schaltknäufe liegen so bei 10-30€ je nach deinem geschmack aber mehr als 25€ hätt ich persönlich für sowas nicht ausgegeben.Das ist aber immer Ansichtssache.
Ein zweiter Handsender sollte schon sein, weil man nie wissen kann, wie lange ein Ersatzhandsender erhältlich ist. Ich kann sogar mit einem Beispiel dienen:
Der einzige Handsender von meinem Onkel ist schon seit Langem kaputt und es gibt keinen Ersatz mehr vom dem Opel Nachrüstset.
Hmm... Ich finde die Idee gut, aber in dem Preisbereich werde ich bei eBay nicht fündig. Was annähernd dem gleichkommt, wäre dieses Angebot:Iceman hat geschrieben:Warum Zubehör Funk ZV kaufen, wenn es bei Ebay massenhaft ZV Steuergeräte von Astra G/Vectra B/Omega B gibt die alles können und dann auch meistens 2 Sender dabei haben, und mehr als 40€ wird man da auch nicht los..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Eben hat mein Vater gesagt, dass es von den Anschlüssen nicht passt.
Und ich sage dir das es von den Anschlüssen passt, wer hat nun Recht ? 
Nochmal dazu dezent der Hinweis auf den Elektronikbereich...
Steuergeräte sind en Mass drin, aber im Augenblick wirklich wenige mit Sendern, aber da muss man auch mal etwas Geduld haben.

Nochmal dazu dezent der Hinweis auf den Elektronikbereich...
Steuergeräte sind en Mass drin, aber im Augenblick wirklich wenige mit Sendern, aber da muss man auch mal etwas Geduld haben.
Hast du selber ein ZV Steuergerät entweder vom Astra G, Vectra B oder Omega B verbaut?
Ich würde mich gerne in der Rubrik "Elektronik & Elektrik" etwas einlesen, aber ich finde mit meinen Suchbegriffen nur Threads, die entweder meine Fragen offen lassen oder die die Thematik nicht behandeln.
Ich würde mich gerne in der Rubrik "Elektronik & Elektrik" etwas einlesen, aber ich finde mit meinen Suchbegriffen nur Threads, die entweder meine Fragen offen lassen oder die die Thematik nicht behandeln.