Kabel legen für Einbau !!!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Kabel legen für Einbau !!!
WIe wo sollte ich am besten die Kabels legen ???
Mein Beispiel:
Batterie Beifahrerseite
Chinch Fahrerseite
Lautsprecher also von hinten nach vorne Fahrer und Beifahrer seite ?
okey oder gibt Probs ?? Signalstörungen und bla bla bla ????
Habe es mal bei Peugot eingebaut Strom Links Chinch Rechts eingebaut musste das alles auf eine Seite umbauen da es Störungen gang ( wegen ein Magnetischen Feld von sorry keine Ahnung mehr was )
Gruss
Adrian
Mein Beispiel:
Batterie Beifahrerseite
Chinch Fahrerseite
Lautsprecher also von hinten nach vorne Fahrer und Beifahrer seite ?
okey oder gibt Probs ?? Signalstörungen und bla bla bla ????
Habe es mal bei Peugot eingebaut Strom Links Chinch Rechts eingebaut musste das alles auf eine Seite umbauen da es Störungen gang ( wegen ein Magnetischen Feld von sorry keine Ahnung mehr was )
Gruss
Adrian
Re: Kabel legen für Einbau !!!
Du solltest die Lautsprecherkabel und die Cinch Kabel auf der Fahrer Seite verbauen. Und die Strom Kabel (+, - & Remote) auf der Beifahrer Seite.
LS Kabel dürfen sich nicht mit Strom Kabeln schneiden, denn sonst gibts störungen!
Falls du dann trotzdem Störungen hast (wenn du getrennt gelegt hast), kann das an der Lima liegen!
Desweiteren, musst du selbst gucken wo Stromkabel bei dir verlaufen!?
Bei mir war nix auf beiden Seiten
.
Bei Sico war auf der Fahrerseite massen weise Stromkabel, deswegen haben wirs bei ihm die LS & Cinch Kabel auf die Beifahrerseite gelegt und die Stromkabel zu den (die da schon lagen) Stromkabeln.
Glück auf
LS Kabel dürfen sich nicht mit Strom Kabeln schneiden, denn sonst gibts störungen!
Falls du dann trotzdem Störungen hast (wenn du getrennt gelegt hast), kann das an der Lima liegen!
Desweiteren, musst du selbst gucken wo Stromkabel bei dir verlaufen!?
Bei mir war nix auf beiden Seiten

Bei Sico war auf der Fahrerseite massen weise Stromkabel, deswegen haben wirs bei ihm die LS & Cinch Kabel auf die Beifahrerseite gelegt und die Stromkabel zu den (die da schon lagen) Stromkabeln.
Glück auf

was kann denn mit der Lima sein? weil ich hab auch störungen..
*mööp*Achim hat geschrieben: LS Kabel dürfen sich nicht mit Strom Kabeln schneiden, denn sonst gibts störungen!
nicht ganz richtig, LS Kabeln macht es nicht viel aus wenn sie am Strom vorbeigeführt werden, weil sie einen höheren Signalpegel haben.
Cinch-Kabel dürfen nicht mit Strom-Kabeln verlegt werden oder diese kreuzen.
Aber was war denn jetzt für den Tigra am besten? In einem Thread steht:
-Pluskabel auf Fahrerseite
-Minus an Rücklichtschraube auf Beifahrerseite
-Chinch auf Beifahrerseite
ist das die optimalste Lösung? ich hab nämlich alle 3 Dinge genau andersrum und bei mit pfeifst
Wenn ich Plus und Minus direkt nach hinten legen würde, müssen die dann auf der gleichen Seite oder auf verschiedenen?
ist das die optimalste Lösung? ich hab nämlich alle 3 Dinge genau andersrum und bei mit pfeifst
Wenn ich Plus und Minus direkt nach hinten legen würde, müssen die dann auf der gleichen Seite oder auf verschiedenen?
So ist gut...
Wenn Minus auch von Bat nach hinten, dann auf der Seite vom Pluskabel!
So ist gut...
Wenn Minus auch von Bat nach hinten, dann auf der Seite vom Pluskabel!
ich habs auch so wie du strom fahrerseite signal beifahrerseite. aber es pfeit nullinger. und massepunkt lol ist auch auf da anderen seite lol. evtl können gute chinch jabel dann doch abschiermen ???!!
meine erfahrung.....
meine erfahrung.....
Masse sollte man nicht von der Batterie per Kabel nehmen! Ist eine sehr schlechte Masse!
Die Karosse ist die beste Masse!
Der Beste Massepunkt ist an den Anschnallgurtschrauben unter der Rücksitzbank! Mit ein bisschen Schmirgel den Lack wegmachen und dann das pure Kabel, ohne Kabelschuh, um die Schraube wickeln und Festeanziehen. Danach ein bisschen Konservierung drauf (gegen Rost)!
Die Karosse ist die beste Masse!
Der Beste Massepunkt ist an den Anschnallgurtschrauben unter der Rücksitzbank! Mit ein bisschen Schmirgel den Lack wegmachen und dann das pure Kabel, ohne Kabelschuh, um die Schraube wickeln und Festeanziehen. Danach ein bisschen Konservierung drauf (gegen Rost)!
Pluskabel nicht am Kabelbaum entlang legen (rechte Seite).
Hatte da auch ein paar Gewissensbisse ein 35er Kabel in der nähe des Steuergerätes zu verlegen. Also hab ich Strom jetzt auf die Fahrerseite und den Rest auf die Beifahrerseite gelegt. Null Probleme...
90% aller Störungen werden durch billige Chinchkabel verursacht. Ich kanns nur immer wieder sagen, kauft euch vernüftige Kabel. Zum Glück habe ich dieses Probleme nicht mehr.
Hatte mal ein billiges 1m Chinchkabel zu meinem Symbilink Transmitter verlegt, weil ich gerade kein vernüftiges zur Hand hatte. Das Ende vom Lied war ein rauschen und pfeifen. Das Kabel ausgetausch und ruhe war.
Schaut mal beim Fachhändler für Home Hifi nach. Dort gibt es auch sehr hochwertige Chinchkabel. Ein Chinchkabel muß ja nicht immer schön bunt und leuchtend ausehen. Wonach meiner Meinung nach ja die meißten Kabel gekauft werden. Könnte dazu auch noch ne schöne Story erzählen, aber ich laß es lieber.
Gruß Jan
90% aller Störungen werden durch billige Chinchkabel verursacht. Ich kanns nur immer wieder sagen, kauft euch vernüftige Kabel. Zum Glück habe ich dieses Probleme nicht mehr.
Hatte mal ein billiges 1m Chinchkabel zu meinem Symbilink Transmitter verlegt, weil ich gerade kein vernüftiges zur Hand hatte. Das Ende vom Lied war ein rauschen und pfeifen. Das Kabel ausgetausch und ruhe war.
Schaut mal beim Fachhändler für Home Hifi nach. Dort gibt es auch sehr hochwertige Chinchkabel. Ein Chinchkabel muß ja nicht immer schön bunt und leuchtend ausehen. Wonach meiner Meinung nach ja die meißten Kabel gekauft werden. Könnte dazu auch noch ne schöne Story erzählen, aber ich laß es lieber.
Gruß Jan