Seite 1 von 3

Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 14:24
von corsaheizer
Hi,

baue grad meine waeco zv ein und habe ein paar probleme:

- wo bring ich stellmotor und kabel an, wenn ich airbagsensor in der tür habe? das ding verschlingt viel platz!

- habe 2 stecker schon liegen in der tür.. ein ding mit 9 kabeln dran und eins mit 4 glaube ich.. kann ich die kabel für die zv verwenden??

- wie genau bekomme ich den schlauch ab der von karosserie zur tür geht?

habe ne edition 100 bj. 99..

danke schonmal..

david


suche funktioniert im moment übrigens nicht!!

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 14:41
von Achim
corsaheizer hat geschrieben:Hi,
- wie genau bekomme ich den schlauch ab der von karosserie zur tür geht?
Also beim Tiggi war das so, an der Tür drehen und an der Karosserie ziehen!

EDIT: Suche funzt ]

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 15:25
von Theux
corsaheizer hat geschrieben: - habe 2 stecker schon liegen in der tür.. ein ding mit 9 kabeln dran und eins mit 4 glaube ich.. kann ich die kabel für die zv verwenden??
diese Stecker sind für el. Spiegel- der neunpolige Stecker für den Schalter und der 4-polige kommt an den Spiegel

corsaheizer hat geschrieben: - wie genau bekomme ich den schlauch ab der von karosserie zur tür geht?
kräftig ziehen

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 17:01
von Spaik3
mhm,habe die zv unten in der buchtung vom sensor geschraubt,habe auch keinen sensor mehr,.Aber ob das geht weiss ich net,weil die stellmotren ja so gross sind-

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 19:44
von corsaheizer
ich habe heute ca. 3 stunden damit gekämpft den inneren stecker der tür (mit den 3 nasen, die man rteindrücken muss) abzumachen... und ich habe gerade mal 2(!!!) von 3(!!!!) nasen geschafft.........

wenn ich nur dran denke, dass ich die andere seite auch noch machen muss wird mir schlecht!!

ich hätte nie gedacht, dass ich mich an son einem mist aufhalte!!

ich bin geladen :twisted: :twisted:

das musste ich jetzt mal loswerden...


gibts bei den nasen nen bestimmten trick?? man man man.. das kann echt nicht wahr sein..

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: So 25. Jan 2004, 01:41
von Spaik3
tja,sensor rausmund mach den stecker weg fertig,hab ich auch gemacht,

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: So 25. Jan 2004, 12:41
von corsaheizer
ich wollte den sensor schon behalten :-/

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: So 25. Jan 2004, 12:55
von chris
Bei den Nasen gibs keinen Trick, einfach alle 3 reindrücken :p
Also bei der zweiten Tür hab ich damals 5 Minuten gebraucht - die erste war allerdings schon nen Kampf. Mit der Hand rein, zwei Nasen reindrücken, mit der linken den Stecker schön fest halten. Hilfsmittel wie Mini Schraubenzieher usw können dabei schon gut sein!

Den Stellmotor hab ich einfach unterhalb der Stange vom Türknopf angeschraubt. Ungefähr ranhalten, zwei Löcher bohren, Rostschutz drauf, Stellmotor ran und verbinden. Feinjustierung kommt eh zum Schluss.
Beim ZV-Einbau hat mich der Airbag-Sensor eigentlich überhaupt nicht gestört - eher vor 2 Tagen beim Tür dämmen!

Also viel Glück weiterhin! Und nich an die 2. Tür denken, die geht schneller!!!

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: So 25. Jan 2004, 14:07
von corsaheizer
erstmal danke für die antworten!

dieser blöööööööööööde stecker..........!

ich sitze immernoch dran und bekomme langsam nen krampf... ich krieg und krieg ihn nicht raus! :twisted: :twisted: :twisted:

die dritte nase rührt und rührt sich einfach nicht... kein stück!

grundsätzlich: nasen von innen oder aussen eindrücken?

habs von aussen gemacht, weil ich von innen nicht drankomme...

Re: Probleme beim Einbau der ZV..

Verfasst: So 25. Jan 2004, 14:12
von chris
Also in der Tür musst du die Nasen eindrücken. Von außen kommst doch net ran?!
Oben links bzw. rechts (je nach Tür ;) ) durch das Loch greifen und dann kann man eigentlich bis zum Stecker greifen. Kann doch nich sooooooo das Problem sein, 3 so Nasen einzudrücken :wink:
Ich weiß, das hört sich echt gemein an - bei der ersten Tür hab ich auch gedacht, dass ich es nie schaffe aber schwupps - der Stecker war draußen ;)
Sobald du eine Nase innen eingedrückt hast musste den Stecker schön nach außen ziehen, damit der nich wieder rein rutscht. Und dann "nur" noch die beiden anderen eindrücken :P