Summen in den Lautsprecher
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Summen in den Lautsprecher
hab mir jetz Endstufe,neues Stromkabel und subwoofer gekauft.Hab alles eingebaut und jetzt hab ich ein summen in den Lautsprechern wenn ich Zündung anmach und wenn ich das Auto starte scheint es weg zu sein,aufjedenfall höre ich dann kein summen.das chinchkabel hab ich vom vorbesitzer übernommen,das war nämlich schon verlegt.weiß vielleicht jemand wodrann das liegen könnte,hab schon mehrere Massepunkte ausprobiert,aber immer wieder das gleiche!? 

Re: Summen in den Lautsprecher
Ich kenn mich mit HiFi-Sachen nicht wirklich aus. Also sollen sich die Cracks nachher mal zu Wort melden.
Aber so viel ich weiß, gibt es Störgeräusche, wenn man das Chinchkabel + Stromkabel nebeneinander verlegt.
Das du es nach dem Starten nicht mehr hörst, könnte daran liegen, dass die Motorengeräusche das dann übertönen.
Aber so viel ich weiß, gibt es Störgeräusche, wenn man das Chinchkabel + Stromkabel nebeneinander verlegt.
Das du es nach dem Starten nicht mehr hörst, könnte daran liegen, dass die Motorengeräusche das dann übertönen.
hab in meinem rechten HT auch ein Summen. Bei mir hat wohl das Radio einen Masseschaden,aber wenn du das Radio vorher schon hattest dürftest du da schonmal Glück gehabt haben.N.Corsa hat aber Recht,wenn das Cinch am Stromkabel liegt,oder in der Nähe der Zündkabel,gibts Geräusche.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es jetzt am Chinch bzw Pluskabel liegen soll,weil das chinchkabel liegt da wo es vorher auch lag und das Stromkabel auch wo das alte vom Vorbesitzer lag,hab dort ja nur ein dickeres verlegt und vorher hatte ich dieses Summen auch nicht mit dem alten Kabel.naja,und das ich das Summen überhöre glaube ich nicht,weil es schon ein ziemlich lautes Summen war was ich auch bei laufenden Motor hören müsste,aber bei laufenden Motor ist es weg,warum auch immer