Subwoofer Gehäuse berechnen
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Subwoofer Gehäuse berechnen
Da ich von Car Hifi fast null Ahnung habe, wollte ich fragen, ob mir jemand das benötigte Volumen für meinen Subwoofer berechnen kann?
http://www.auvito.de/audiobahn-subwoofe ... tails.html
Das ist er. Reicht erstmal für den Anfang. Die ganzen spezifischen Werte mit denen ich eh nix anfangen kann stehen im Link.
Ich sag schonmal danke.
Bei mir kommt am ende noch ein Staubsauger bei der Berechnung raus.
http://www.auvito.de/audiobahn-subwoofe ... tails.html
Das ist er. Reicht erstmal für den Anfang. Die ganzen spezifischen Werte mit denen ich eh nix anfangen kann stehen im Link.
Ich sag schonmal danke.
Bei mir kommt am ende noch ein Staubsauger bei der Berechnung raus.
Re: Subwoofer Gehäuse berechnen
Also Bassreflex sind es 69L wenn ich mich nicht vertippt habe.
Edit: Nettovolumen
Edit: Nettovolumen
Supi. Ich danke Dir schonmal.
Worin besteht der Unterschied von Brutto und Netto Volumen der Kiste?
Worin besteht der Unterschied von Brutto und Netto Volumen der Kiste?
Netto heisst abzüglich allem was im Gehäuse ist. Das is in der Regel auch der Subwoofer und das Rohr. Selbstredend ist natürlich auch das die Innenmasse des Gehäuses zur Berechnung dienen und nicht die Aussenmasse.
Ok, dann hab ich das schon richtig gedacht. Wollte mich nur nochmal vergewissern.
Was würdest Du mir als Endstufe empfehlen? Mono, Zweikanal gebrückt? Muss nix super tolles sein. Soll nur bissl Musik raus kommen. Bin kein Hififreak.
Was würdest Du mir als Endstufe empfehlen? Mono, Zweikanal gebrückt? Muss nix super tolles sein. Soll nur bissl Musik raus kommen. Bin kein Hififreak.
Sorry. Im Open gebe ich keine Geräteempfehlungen mehr. Gerne per PN.
Aso. Ok.
Wieviel Leistung sollte die endstufe denn haben? Ist ne Mono oder Zweikanal gebrückt besser?
Wieviel Leistung sollte die endstufe denn haben? Ist ne Mono oder Zweikanal gebrückt besser?
naja entscheidend ist was hinten rauskommt, aber so wie ich das sehe ist der nicht auf einem ohm stabil
Aha. Und das heißt jetzt...?
äh ok sorry, also wenn du die lautsprecher vorn mitlaufen lassen willst hol dir ne 4 kanal oder nur fürn sub dann reicht ne 2 kanal, monoblock ist für dich denk ich nicht notwendig, bei der 4 kanal geschichte brückst du den woofer auf 2 knanäle und das wars