Gibt es Birnen die nicht nachglühen? Schaltung?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Gibt es Birnen die nicht nachglühen? Schaltung?
Letzens an der Ampel stand ein relativ neuer Benz vor mir und stand halt auf der Bremse. Als er von der Bremse stieg, war das Bremslicht sofort erloschen, kein nachglimmen, es war sofort aus, als ob man ne LED ausmacht.
Beim Corsa kommt es mir so vor, als ob die Birne nachglüht, besonders beim Blinken macht sich das bemerkbar. Als der Benz blinkte, war das ein sauberes an und aus der Birne, richtig aggressiv.
Das "Nachglühen" kann man ja künstlich durch z.B. nen Kondensator herbeiführen, gibt es ne Möglichkeit, z.B. über Transistoren, das Licht "sauberer" zu schalten?
Beim Corsa kommt es mir so vor, als ob die Birne nachglüht, besonders beim Blinken macht sich das bemerkbar. Als der Benz blinkte, war das ein sauberes an und aus der Birne, richtig aggressiv.
Das "Nachglühen" kann man ja künstlich durch z.B. nen Kondensator herbeiführen, gibt es ne Möglichkeit, z.B. über Transistoren, das Licht "sauberer" zu schalten?
Re: Gibt es Birnen die nicht nachglühen? Schaltung?
dann war es wahrscheinlich eine LED-Leuchte, die werden ja in vielen Oberklasse-Fahrzeugen verbaut (die neue E-Klasse hat das)
- DoctorGremlin
- Senior
Bist Du sicher, das es nicht doch LEDs waren?
Bei manchen neuen Benz muss man ganz genau hinschauen, um überhaupt zu sehen, das es LEDs sind.
Bei manchen neuen Benz muss man ganz genau hinschauen, um überhaupt zu sehen, das es LEDs sind.
Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, da das Licht eine helle Quelle in der Mitte der Rückleuchte hatte, und bei LED Rückleuchten sind die LEDs ja flächiger verteilt.
das ist die Rückleuchte vom W211

also da sieht man nicht unbedingt, ob da drin LED's oder normale Lampen sind

- DoctorGremlin
- Senior
Beim neuen E-Klasse Kombi fällt es auf jeden Fall erst bei näherem hinsehen auf, das da LEDs drin sind.
Na gut, dann können vielleicht doch LEDs drin gewesen sein, dabei war ich mir soo sicher :?
Aber trotzdem sollte es doch eine Möglichkeit geben, das Ganze sauberer zu Schalten, oder? *hoff*
Aber trotzdem sollte es doch eine Möglichkeit geben, das Ganze sauberer zu Schalten, oder? *hoff*
ne.. mach mal ne normale lampe an und aus, ne stink normale glühbirne. die glüht auch nach.
Da kannste nichts Schaltungsmäßig machen. Strom weg ist Strom weg und bei Glübbirnen, glühts halt nch (deshalb heißen die auch so
.
Bei der E-klasse ist aber nur das Bremslicht mit LED technik ausgerüstet. und das auch nur beim avangardt oder bei den großen motoren. Der rest blinker etc. ist normale Birne :lol:Theux hat geschrieben:das ist die Rückleuchte vom W211