corsa b, x14xe ruckelt beim fahren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
corsa b, x14xe ruckelt beim fahren
hi,
bin neu hier und bräuchte gleich mal euren rat:
während der fahrt ruckelt mein corsa ab und an wenn ich mit halb durchgetretenem pedal beschleunige bei ca 4000 1/min. manchmal auch bei durchgetretenem pedal.
überprüft hab ich schon:
-fehlerspeicher: keine fehler
-abgaswerte o.k.
-lamdasonde o.k.
-saugrohrdrucksensor o.k.
-agr ventil o.k.
ansonsten werd ich morgen noch den drosselklappenpoti überprüfen und was esi-tronic sonst noch für sollwerte ausspuckt.
oder hat einer von euch einen heißen tip?
gruß
bucki
bin neu hier und bräuchte gleich mal euren rat:
während der fahrt ruckelt mein corsa ab und an wenn ich mit halb durchgetretenem pedal beschleunige bei ca 4000 1/min. manchmal auch bei durchgetretenem pedal.
überprüft hab ich schon:
-fehlerspeicher: keine fehler
-abgaswerte o.k.
-lamdasonde o.k.
-saugrohrdrucksensor o.k.
-agr ventil o.k.
ansonsten werd ich morgen noch den drosselklappenpoti überprüfen und was esi-tronic sonst noch für sollwerte ausspuckt.
oder hat einer von euch einen heißen tip?
gruß
bucki
Re: corsa b, x14xe ruckelt beim fahren
Benzinfilter mal erneuert ?
gute idee, werd ich mir mal morgen angucken das ding! hab den wagen noch nicht so lang und weis daher nicht ob der kraftstofffilter schon mal gewechselt wurde.
gehört das nicht in den motoren bereich ???!!!
- GabberCorsa
- Senior
Würde ich auch eher mal behaupten
Tritt das Problem auf egal ob der Motor kalt oder warm ist? Wie schauts mit dem AGR Ventil aus?
zündkabel ? ^^
hi,
hab gestern feststellen können, dass das ruckeln schlimmer wird je leerer ich den tank fahre. wenn die rote lampe an geht, ist er kaum noch normal fahrbar. sobald ich den tank ca halbvoll mache, fährt es sich absolut ruckelfrei. hab heut mal den kraftstofffilter erneuert und werd die tage mal sehen, wenn der tank lehrer wird, ob das problem wieder auftritt.
achso, agr ist sauber und funktionstüchtig und hab´s mit opel blinddichtung stillgelegt. seit dem hab ich auch keine probleme mehr mit der mkl.
hab gestern feststellen können, dass das ruckeln schlimmer wird je leerer ich den tank fahre. wenn die rote lampe an geht, ist er kaum noch normal fahrbar. sobald ich den tank ca halbvoll mache, fährt es sich absolut ruckelfrei. hab heut mal den kraftstofffilter erneuert und werd die tage mal sehen, wenn der tank lehrer wird, ob das problem wieder auftritt.
achso, agr ist sauber und funktionstüchtig und hab´s mit opel blinddichtung stillgelegt. seit dem hab ich auch keine probleme mehr mit der mkl.