Seite 1 von 1

Tigra geht bei Fahrt aus

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:36
von maddinw84
Bild maddinw84
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinen Tigra.
wenn ich morgens zur Arbeit fahre,passiert mir in letzter Zeit öfters,das mein Tigra kein Gas mehr annimt,und wenn ich vom gas gehe und auskupple geht er aus,und alle lämpchen erleuchte,(wie bei Zündung an).Es ist aber nicht jeden morgen,vieleicht 2 mal in der Woche.Das aber auch nicht immer.Ich denke das es vieleicht was mit der Aussentemperatur zu tun haben könnte.Heute war es wieder,ca null Grad hatten wir da.Hab bei Opel schon gefragt was es sein könnte,die haben gemeint ich soll doch mal einen Reiniger für die Ventile verwenden,da es sein kann,das diese ab und zu hängen????... Das habe ich auch gemacht,doch das Problem ist immer noch da.Ich habe beobachtet das es immer noch ca. 2 km kam.Wenn ich merke das er kein Gas mehr annimt,geh ich auf Kupplung,und die Karre geht aus.Wenn ich die Kupplung beim rollen wieder rauslasse, springt er an,nimmt aber wieder kein Gas und geht wieder aus.Das muss man ein zwei mal wiederholen,und irgendwann läuft er wieder als ob nichts gewesen wäre.Bin auch schon am Strassenrand angehalten und habe versucht wieder zu starten,doch das ging auch nicht so einfach.Erst nach mehrmaligem orgeln ging er an.
wenn das Auto denn ganzen Tag im Geschäft steht hab ich Abends komischerweise keine Probleme.
Habe den Kühlwassersensor und die Zündkerzen erst erneuert.Am Opel Diagnose Gerät sind auch keine Fehler erkennbar.
Hat es was mit AGR zu tun??
Brauch unbedingt HILFE!!!

Hoffe,iregndjemand kann mir weietr helfen.
Ich DANKE euch schon mal...

Re: Tigra geht bei Fahrt aus

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:58
von SPACE-X
Hi

AGR ausbauen reinigen wieder einbauen wieder ruhe haben, wenn es wieder vorkommt dann musst es woll mal tauschen.

Gruss Marco

Re: Tigra geht bei Fahrt aus

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 23:09
von Bari-87
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem als ich den Wagen gekauft habe.
Auf des Rätsels Lösung bin ich erst durch Zufall gekommen bzw. es danach realisiert..

Beim Kupplungswechsel habe ich ja auch das Getriebe ausbauen / neu befüllen lassen. Da entdeckte ich den Impulsgeber vom Getriebe (elektrischer Tacho) und habe ihn gereinigt, kann ja nicht schaden dachte ich und schrieb mir die Teilenummer auf um nachfragen was das ist. Tja danach ist der Wagen kein einziges Mal mehr ausgegangen. ;)
Hätte ichs vorher gewusst, hätte ich das Teil natürlich ausgetauscht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann wird die Sprizufuhr vom STG unterbrochen weil er denkt das der Wagen steht / aus ist - kein Signal zum Tacho.

Viele Grüße
Bari