Jetzt mal nur so aus Interrese und weil ich mich im Moment ja auch mit dem Thema Motoreintragung beschäftige.
Habt ihr nen Gutachten oder soo wenn ihr zum TÜV geht zwecks Motoreintragung.
Ich mein das jeder TÜV Prüfer was anderes laber ist mir schon klar bei mir wollt der eine ein Abgasgutachten warum konnt er mir aber auch net sagen und der andere wollt ein Festigkeitsgutachten der Achse das die die Leistung aushält.
Ich hab nen FZG schein vom Spenderfahrzeug wo der Motor her ist ich hab was geschrieben wo drauf steht was ich alles verbaut hab und ich hab nen FZG schein und TÜV papier von nem Corsa C wo der Z20LET schon ma eingetragen ist aber i wie hat des die beiden gar net Interresiert.
Mit was geht ihr alles zum Tüv bzw was habt ihr dabei um so ne Eintragung machen zu lassen. Und was zahlt ihr im Durschnitt dafür weil i wie will da ja auch jeder was anderes. Hab mitlerweile von 200 bis 750 euro alles gehört.
du braucht den Umrüstkatalog von Opel und deinen Fahrzeugschein sowie Brief. Den Rest sollte der Tüv normal hin bekommen.
Wobei ich grad seh dass da gar nicht alles drin steht. Frag doch mal den Tuner deines Vertrauens. Kenne es dass oft der Tuner der die Umbauteile anbietet auch den Tüvservice anbietet..
Möchte meinen X20XEV eintragen lass, sorry hatte das vergessen zu erwähnen.
Also ich hab das Gutachten des Fahwerks, der dbilas ansaugbrücke, des Lexmaul Fächerkrümmers, der Gruppe A Anlage und des dbilas Flowmasters. So an sich über den Motor hab ich nichts geschweigedenn über die Halter von Mrg Motors.
Die Bremsen und der Motor sind ja von Opel/GM also dürfet der Tüver daran ja nichts zu mosern haben.
Insomaniac hat geschrieben:...ich hab nen FZG schein und TÜV papier von nem Corsa C wo der Z20LET schon ma eingetragen ist aber i wie hat des die beiden gar net Interresiert.
MFG
Vergleichsabnahmen werden schon länger nicht mehr gemacht, weil dann der bearbeitende Prüfer sich auf die Arbeit des Vorhergehenden verlassen müsste und dafür die Haftung übernimmt.