Seite 1 von 2

Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: So 3. Apr 2011, 11:19
von corsa-cult-berlin
habe ja schon in der sufu mal gesehen was über ebay aber mir ist dazu was cooles eingefallen!!!!

viele haben doch das problem wenn sie bei ebay was finden das es nur abholung ist weil der anbieter sich doof anstellt wegen der versand organisation!!!

wie z.b. eine stoßstange doch die kann man verschicken per hermes da kostet der spaß um die 25 euro doch viele anbieter ist der vorschlag trotzdem nichts und somit kann man bei dem gewünschten artikel nicht zu greifen.
und die leute hier aus dem forum sind doch über deutschland verteilt.

da kam mir die idee das man sein artikel vorstellt und die leute die in der nähe wohnen das abholen und es dann für den käufer dann verschicken .

also was haltet ihr von der idee klar ich denke sie ist hier und da noch ausbau würdig aber ich finde die grund idee echt nicht schlecht

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 20:19
von N.Corsa
Ich würds nicht machen. Überleg mal den Käufer passt nachher irgendwas nicht (Artikel nicht in dem Zustand wie er seinen sollte oder so). Der Verkäufer wird sagen, dass es der Käufer das ja bei Abholung sehen konnte usw. Das kann fast nur Ärger geben. Oder beim Versand geht was schief, wer haftet dann (mal angenommen es ist ein Päkchen und die Post kommt dafür nicht auf).

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 21:36
von JC88
Und wer sagt das man allen Leuten hier ausm Forum so sehr traut das die Sachen abholen die schon bezahlt sind??

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 21:48
von Green-Tiger
Also sowas würde ich nur mit Leuten machen, die ich persönlich und schon lange kenne.

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 22:08
von DeinLieblingsmatthes
hinzu kommt, dass andere leute sicherlich ebenfalls interesse an dem vorgestellten artikel haben könnten und der poster sich damit wohl eher selber ins fleisch schneidet, wenn er der objekt der begierde postet - denn das geschieht wahrscheinlich eher vor dem kauf. auch, wenn manche sicherlich erst kaufen und sich dann erst gedanken um die abholung machen würden :rolleyes:

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 22:19
von red-japan-tigra
ist eigendlich ne gute idee nur dann kommt das prob der anonymität dazu und das man nie weiß wie vertrauens würdig der andere ist also ich würde es lassen weil wie heißt es so schön verlässt man sich auf andere ist man verlassen

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 08:29
von corsa-cult-berlin
ja klar an die sachen habe ich auch schon gedacht so ist das nicht.
aber ich meine mal hier gibt es z.b. auch vorraussetztung wie z.b. wegen einen thread bieten darf man erst auf machen wenn man länger als 31 tage hier ist und über 100 posts hat.
was ich auc echt gut so finde, da hätte ich auch gesagt das nur die leute das machen dürfen die schon mehr mals verkauft haben und das ohne probleme erfolgreich.

ich selber habe schon hier gekauft bin mal gespannt ob es auch wirklich ankommt !!!

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 08:56
von Capu
Klingt vll. jetzt etwas hart, aber ich würd mich nicht als Abholer/Versender zur Verfügung stellen. Ich muss mich drum kümmern das ich das Zeug abhole, verpacken und zur Post / zum Paketdienst bringen und zusehen das ich das Porto wiederbekomm und wenn der Empfänger nen Problem mit Ware und/oder Verpackung hat (z.B. Felge angedotzt) bin ich der Dumme und das alles ohne das ich irgendwas davon hab?
Sorry, aber dafür ist mir meine geringe Freizeit zu wertvoll.

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 09:11
von corsa-cult-berlin
ja das verstehe ich aber ist ja wohl klar das ich nartürlich dran gedacht habe das das gled vorher bezahlt wird auch der porto.
und der käufer muss sich damit auch einverstanden geben das keiner haftet ausser er selber !!!

Re: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 14:07
von Neuro_I
Ja da muss ich auch Capu zustimmen,
ungeachtet das du den Mittelsmenschen wirklich viel vertrauen schenken musst, wirst du kaum jemanden finden der freiwillig seine Freizeit opfert um dann die Wahre abzuholen, einzupacken und zu versenden.
Im Prinzip ne nette Idee aber ohne das für den Abholer/Versender nichts dabei rausspringt denk ich nicht das das umsetzbar ist.
Dann musst du also extra für Versand, Aufwand und Zeitverlust der Vertrauensperson auch noch zusätzlich aufkommen. Damit sich dass dann für deine Vertrauensperson auch lohnt müsstest dann so viel oben drauf legen das sich das wahrscheinlich erst in einem Verhältnis bei kompletten Auto lohnen würde ;) .

Is aber mal im Prinzip eine interessante Überlegung. Ergänzt ganz das ganze mit zB einem Punktesystem. Jeder der ein Teil abholt und versendet und das auch noch gut macht bekommt zusätzlich zu einer kleinen Vergütung Punkte, die er wenn er selber was kauft wieder einlösen kann oder so ähnlich.

Grüße ;)