Seite 1 von 2

corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:24
von dygu1990
hallo ich habe mal eine frage ich fahre einen corsa b 1.4l 16v und mein kat ist schrott hatte mir jetzt gedacht mir einen vom schrott zuholen der noch ok ist nur das problem ist meiner hat d4 kann ich da auch einen d3 einbauen ohne probleme zubekommen oder muss ich einen d4 kat haben????

mfg dygu1990

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:51
von St.Claus
Du kannst jeden Kat aus nem 1.4 16V oder 1.6 16V Corsa B oder Tigra A holen, ausser vom Corsa B GSI mit dem C16XE. Auf jeden Fall schauen dass der Kat auch noch drin ist, die gehen nämlich auch mal kaputt. Also wenn er ausgebaut ist, einfach schütteln, da darf drinnen nix klappern. Und wenn er dir zu leicht vorkommt, einfach ne Mutter reinschmeißen, wenn sie am anderen Ende wieder rauskommt dann ist wohl kein Kat mehr drin ;)

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 00:29
von dygu1990
ja das prob ist bei uns auf dem schrott die haben keinen vom 1.4l 16v oder 1.6l 16v dachte mir jetzt ich könnte einen anderen nehmen von einem corsa b 8v weil die rohre zum anschweißen die habe ich hier liegen brauche also nur einen kat der in den corsa b tunnel passt

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 09:15
von Capu
als aller ersters würde ich versuchen mal ein wenig mit satzzeichen grossundkleinschreibung und mit absätzen zu arbeiten das man vielleicht deinen text beim ersten lesen auch mal verstehen kann es ist schon ziemlich müselig sich das ganze anzutun denn schliesslich willst du hilfe bei einem problem da sollte es kein problem sein sich beim posten etwas mühe zu geben und sein posting nach dem schreiben und vor dem abschicken nochmals zu lesen und gegebenenfalls zu berichtigen....


Freunde der Sonne... Nehmt euch das bitte mal zu Herzen. Das ist wirklich ein Krampf wenn man sich so durch ein Posting wurschteln muss.

So... Zum Thema!
Du solltest schon einen Kat von nem 16V nehmen. Wenn du keinen gebraucht bekommst, dann muss es halt ein Neuer sein, hilft ja nichts. Die gibt es schon für unter 100 Euro. Wenn du einen gebrauchten findest ist es egal ob das Spenderfahrzeug D3 oder D4 hat/te, der Kat ist der Gleiche.

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 09:49
von Felix39
Hoffentlich bekommst du auf dem Schrottplatz auch einen gebrauchten Kat mit Funktionsgarantie, sonst ist der Ärger bei der nächste AU schon vorprogrammiert. Du weißt ja nie, wie die Vorgeschichte des Teils war. So teuer sind neue Kats von freien Anbietern (natürlich nicht beim Opel-Händler) auch wieder nicht.

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 10:01
von bravonr
moin moin,


als kleine hilfe und info, was so ein kat bei ebay kostet habe ich mal zwei links rausgesucht...ich selber von schon erstaunt über den preis unterschied...

http://cgi.ebay.de/Katalysator-Kat-Opel ... 3f0998182b

http://cgi.ebay.de/KAT-KATALYSATOR-OPEL ... 5ad1e6df04


liebe grüße :)

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 12:43
von Gelber-Tigra
Wieso kann man keinen aus einen 8V nehmen ?
Kumpel hat seinen von 1.2 8v auf 1.4 16v umgebaut und auch noch seinen alten und geht super !!! ER hat keine probleme und seine kollegen bei opel sagen auch das das geht ? :vogel:

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 14:18
von blackdevil2k1
warum sollte ich da irgendwas hin und her schweissen, wenn ich für 100 euro ein neuteil mit garantie und ohne weitere arbeiten bekomme.

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 14:26
von bravonr
moin moin,


so sehe ich das auch....warum großen umbau machen wenn ich für wenig geld ein neuteil bekomme mit garantie usw.
außerdem bist du dort zu 100% auf der sichern seite, dass alles gut geht bei asu und hu


liebe grüße :)

Re: corsa b 1.4l 16v kat problem

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 14:30
von dygu1990
danke für die antworten aber ich habe mir vor kurzem erst einen neuen gekauft den für 100euro und bin garnicht zufrieden damit weil ich musste denn erst mal anpassen und dann hört der sich bei 4000 so an wie eine leere cola dose weil dann merkt man schon denn unterschied zwischen 100euro und 500euro