Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

-=D4h=-

Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von -=D4h=- »

Ich habe hier mal ein paar Probleme, die in letzter Zeit bei meinem Tiggi vorgekommen sind, von denen ich nicht so begeistert bin!

1) wenn ich Kurve sehr eng und schnell fahre, läuchtet das Symblo (!) im Tacho!? Was könnte das sein? Hab den Bremskraftregler einstellen lassen als ich meine Winterreifen dran bekommen hab. Könnte es daran liegen?

2) Heute morgen ging während der Fahrt 40km/h für ein paar Sekunden das Symbol für den AirBag an!? Was sollte das?

3) Für mich wohl das größte Problem. Mein Motoröl wird immer mehr!? Habe die blöde Befürchtung das die Kühlflüssigkeit da hinenein fliest. Das muss ich nämlich oft nachfüllen!

Wer von Euch hatte schonmal solche Probleme? Wer kann mir helfen!?

MfG
-=D4h=-
thk0106

Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von thk0106 »

Zu 1: Wenn das die Kontrollleuchte für die Bremsen ist, dann ist zu wenig Bremsflüssigkeit drin.

Rest kann wer anders schreiben :wink:
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Das (!) geht bei mir manchmal an wenn ich durch Schlaglöcher fahre. Hab aber bis heute nicht rausgefunden warum, die Opel meint das liege am harten Fahrwerk.
Stifler

Beitrag von Stifler »

ohh je, habe soetwas zumglück noch net gehabt aber wenn du sagst das das kühlwasser ins motöl leuft is das aber garnicht gut hör mal. da würd ich mir mal überlegen ob ich den micht erst mal stehen lassen würde :wink: besser ist das glaub ich oder?!
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

zu1: kann gut sein das der flüssigkeitsstand zu gering ist.
oder aber wie bei mir damals...der kontakt ist korodiert.
einfach mal säubern!!
christoph

Beitrag von christoph »

hey das hatte ein freund von mir auch mitn kühlwasser wkst. meinte kopfdichtung aber das is bullshit der hat n loch im kühler weil er nur wasser reingefüllt hat das is und aus!!!

gruss christoph
yourself

Beitrag von yourself »

Mach mal den 710er Deckel runter und schau ob am Deckel weiße pampe hängt.

Wenn dann das Kühlerwasser noch nach Abgasen riecht klingt es sehr stark nach Kopfdichtung.
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

Kopfdichtung merkt man doch an Blauen Wolken die aus dem ESD kommen vorallen beim Kalt start! War bei meiner freunidn auch so! Tigra 1,4 war das!
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:Kopfdichtung merkt man doch an Blauen Wolken die aus dem ESD kommen vorallen beim Kalt start! War bei meiner freunidn auch so! Tigra 1,4 war das!
ja oder daran dass das öl braun und sehr flüssig ist oder am weissen Qualm der aud dem Auspuff kommt (auch wenn er warm ist)
nex81

Beitrag von nex81 »

Mach mal den 710er Deckel runter und schau ob am Deckel weiße pampe hängt.
Bei mir war die Pampe mal gelb ;) eindeutigstes Zeichen für die Zylinderkopfdichtung!

Gruß
Jan
Antworten