Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!
Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!
Ich habe hier mal ein paar Probleme, die in letzter Zeit bei meinem Tiggi vorgekommen sind, von denen ich nicht so begeistert bin!
1) wenn ich Kurve sehr eng und schnell fahre, läuchtet das Symblo (!) im Tacho!? Was könnte das sein? Hab den Bremskraftregler einstellen lassen als ich meine Winterreifen dran bekommen hab. Könnte es daran liegen?
2) Heute morgen ging während der Fahrt 40km/h für ein paar Sekunden das Symbol für den AirBag an!? Was sollte das?
3) Für mich wohl das größte Problem. Mein Motoröl wird immer mehr!? Habe die blöde Befürchtung das die Kühlflüssigkeit da hinenein fliest. Das muss ich nämlich oft nachfüllen!
Wer von Euch hatte schonmal solche Probleme? Wer kann mir helfen!?
MfG
-=D4h=-
1) wenn ich Kurve sehr eng und schnell fahre, läuchtet das Symblo (!) im Tacho!? Was könnte das sein? Hab den Bremskraftregler einstellen lassen als ich meine Winterreifen dran bekommen hab. Könnte es daran liegen?
2) Heute morgen ging während der Fahrt 40km/h für ein paar Sekunden das Symbol für den AirBag an!? Was sollte das?
3) Für mich wohl das größte Problem. Mein Motoröl wird immer mehr!? Habe die blöde Befürchtung das die Kühlflüssigkeit da hinenein fliest. Das muss ich nämlich oft nachfüllen!
Wer von Euch hatte schonmal solche Probleme? Wer kann mir helfen!?
MfG
-=D4h=-
Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!
Zu 1: Wenn das die Kontrollleuchte für die Bremsen ist, dann ist zu wenig Bremsflüssigkeit drin.
Rest kann wer anders schreiben
Rest kann wer anders schreiben
Das (!) geht bei mir manchmal an wenn ich durch Schlaglöcher fahre. Hab aber bis heute nicht rausgefunden warum, die Opel meint das liege am harten Fahrwerk.
ohh je, habe soetwas zumglück noch net gehabt aber wenn du sagst das das kühlwasser ins motöl leuft is das aber garnicht gut hör mal. da würd ich mir mal überlegen ob ich den micht erst mal stehen lassen würde
besser ist das glaub ich oder?!
zu1: kann gut sein das der flüssigkeitsstand zu gering ist.
oder aber wie bei mir damals...der kontakt ist korodiert.
einfach mal säubern!!
oder aber wie bei mir damals...der kontakt ist korodiert.
einfach mal säubern!!
hey das hatte ein freund von mir auch mitn kühlwasser wkst. meinte kopfdichtung aber das is bullshit der hat n loch im kühler weil er nur wasser reingefüllt hat das is und aus!!!
gruss christoph
gruss christoph
Mach mal den 710er Deckel runter und schau ob am Deckel weiße pampe hängt.
Wenn dann das Kühlerwasser noch nach Abgasen riecht klingt es sehr stark nach Kopfdichtung.
Wenn dann das Kühlerwasser noch nach Abgasen riecht klingt es sehr stark nach Kopfdichtung.
Kopfdichtung merkt man doch an Blauen Wolken die aus dem ESD kommen vorallen beim Kalt start! War bei meiner freunidn auch so! Tigra 1,4 war das!
ja oder daran dass das öl braun und sehr flüssig ist oder am weissen Qualm der aud dem Auspuff kommt (auch wenn er warm ist)Tigra 1,6 16V hat geschrieben:Kopfdichtung merkt man doch an Blauen Wolken die aus dem ESD kommen vorallen beim Kalt start! War bei meiner freunidn auch so! Tigra 1,4 war das!
Bei mir war die Pampe mal gelbMach mal den 710er Deckel runter und schau ob am Deckel weiße pampe hängt.

Gruß
Jan