NSL Leuchtet immer

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa Fahrer

NSL Leuchtet immer

Beitrag von Corsa Fahrer »

Hallo liebe Gemeinde. Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein kleines Problem.

Die LED der Nebelschlussleuchte am Tacho leuchtet bei mir dauerhaft. Ist Tag und Nacht an. Bei laufendem Motor und bei ausgeschaltetem Motor. Ich habe heute mal die Relais kontrolliert und auch rausgemacht, allerdings leuchtet es immer noch. Mit dem Stromlaufplan komm ich auch nicht mehr wirklich zurecht. Mir gehen die Ideen aus.

Auto isn Corsa C Bj. 00 3 Türer. Meine Rückleuchten sind Die LED Leuchten. Die sind aber schon ewig drinne.

Falls jemand ne Idee hat oder das Problem kennt, wäre ich erfreut wenn er/sie mir bescheid gibt :D

Danke euch schonmal.

MfG
Bombcat

Re: NSL Leuchtet immer

Beitrag von Bombcat »

Hast du irgendwas am Tacho gemacht? Vielleicht irgendwo nen Kurzschluss drauf und die LED bekommt Batteriesaft ab...
Aber die NSL leuchtet nicht, oder?
Corsa Fahrer

Re: NSL Leuchtet immer

Beitrag von Corsa Fahrer »

also am tacho habe ich nur die birnchen ausgetauscht. eigentlich habe ich sonst nix gesehen was in die richtung geht. vielleicht unbeabsichtigt. wäre allerdings doof. da ich ncihtmal wüsste wo ich da anfangen sollte.
die leuchte selbst leuchtet dann erst wenn ich den schalter drücke. geht auch wieder aus wenn ich nochmal drücke.

was mir halt nicht in kopf geht, ist das der stromlaufplan, wenn ich den richtig gelesen habe, sagt, dass es nurn relais gibt und den schalter. ohne relais, dürfte das ding gar nicht leuchten. aber die elektrik is halt manchmal ein mysterium :D

also ich weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen sollte und was ich machen sollte.
Antworten