Hier mal die größten Brocken:
Kupplung mit 2 Massenschwungrad gemacht,
Antriebswellen bzw Manschetten teilweise mehrfach getauscht
beide Aussenpiegelgläser getauscht
Heckklappenschloss getauscht
vor kurzem neu Tüv mit Bremsen neu rundum
Zahnriemen und Wapu neu
Riss im Turbokrümmer geflickt
Wälzlager mal wieder kaputt
Eine 20 Zoll Felge gerissen (bekommt man nirgends nach)
einiges an Kleinverschleiß (was auch einiges in Summe ausmacht)
und seit eben ist die Werkstattsymbolanzeige auch schon wieder an
jetzt hab ich nen Astra G hier rumstehen von ner Bekannten, die den verkaufen will (ich hab den heute mal bißchen aufbereitet)
1,6 16V Karosse 190000 (zustand recht gut, paar kratzerchen, keine beulen, paar lackmacken, kein rost) klima muss neu nefüllt werden, tüv bis oktober, und eine achsmanschette ist durch. Motor knapp 60000 (Austauschmotor, Zahnriemen vor kurzem gemacht)
Jetzt hab ich zwei optionen: den Astra kaufen für sagen wir mal 1500 (soviel würde sie sonst wohl nur schwer bekommen) und den vectra für 7000 verkaufen, dann aber noch neue federn und wälzlager rein, damit das knarzen ein ende hat. und weg mit den hobel
ODER vectra halten, und drauf warten, dass noch die drallklappen und der turbo irgendwann mal über den jordan gehen (ist ein Z19DTH)
beim vectra schätz ich halt seine größe (hab ab und an mal mein bike hintendrin) die leistung, die optik und den komfort, aber leider hab ich ja schon fast vor langen fahrten angst. vor allem frißt er im schniitt jeden monat paar hundert euro auf, und das obwohl er fast ausschließlich am WE bewegt wird.
Im Moment denke ich, das der Astra ohne Tuninggedanken wohl die vernünftigere Wahl ist.