X14XE mit Fehlzündungen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
X14XE mit Fehlzündungen
Habe mir zu meinem B Corsa jetzt einen Tigra angeschafft. anfangs hatte er Fehlzündungen. Fehler war schnell gefunden und behoben (defekte Ventieldeckeldichtung). Nach einer neuen Ventieldeckeldichtung und nem satz neuer Zündkerzen, lief er erst einwandfrei. Na zwei drei tagen, fing er zwischendurch wieder an mit fehlzündungen. im Stand läuft er einwandfrei, aber wenn man etwas gas gibt, hat er halt fehlzündungen. jemand nen Tip was das noch sein könnte? ( Zündkabel wurden mit bremsenreiniger gereinigt)
danke schon mal im vorraus
danke schon mal im vorraus
- Icebreaker-
- Senior
Re: X14XE mit Fehlzündungen
Sprüh im Dunkeln die Zündkabel mal mit Wasser ab. Am besten so eine Blumensprühflasche, oder so nehmen. Wenn der Motor läuft. Wenn du Funken siehst, hat dein Kabel welche am Bahnhof. Was ich aber nicht glaube. Lass den Motor im Stand laufen und Sprüh Bremsenreiniger an die Drosselklappe. Da ist ein Verbindungsschlauch ca. 70mm zwischen oberen Teil der Ansaugbrücke und der Drosselklappe. Wenn der nen Riss hat, oder Fremdluft zieht, macht er auch so Mucken. Ansonsten Zündspule.
Bei einem Kopfdictungsschaden, kann as Problem auch auftreten, aber dann solltest du Wasserverbrauch haben.
Ansonsten mal die Unterdruckleitungen prüfen.
Bei einem Kopfdictungsschaden, kann as Problem auch auftreten, aber dann solltest du Wasserverbrauch haben.
Ansonsten mal die Unterdruckleitungen prüfen.
Kat? Lamda? Kommt Motorkontrollleuchte? Wann hat er die Fehlzündungen? Beim Gasgeben oder wenn du es wegnimmst?
mfg
mfg
die sorgen hat meiner auch, wenn man das fehlzündungen nennen kann.... kurz nachm start wenner kalt ist, machter das.. geht dann aber weg.. un dann währned der fahrt ruckelt es mal und durch den sportauspuff hört mans deutlich.. aber was kann das sein..?
zündmodul?
kerzen sind eigentlich im sommer erst neue reingekommen
kabel?
bin echt ratlos
zündmodul?
kerzen sind eigentlich im sommer erst neue reingekommen
kabel?
bin echt ratlos
-
- Senior
ich dachte bevor ich ein neues thema aufmache, schreibe ich hier dazu weil ich sowas seit gestern auch habe. bin gestern ca. 500km autobahn gefahren, mal etwas schneller / mal etwas langsamer. konnte eigentlich so recht gut mithalten im verkehr. nach ungefähr der hälfte hörte ich unten mir etwas rasseln und kurze zeit später ein rappeln und ein geräusch als würden steine durch den auspuff rasseln. hab direkt nächsten parkplatz aufgesucht umzuschauen. konnte aber so nichts feststellen, außer das es extrem nach benzin riecht und der auspuff sehr laut geworden ist. seit dem habe ich bei der gaswegnahme oder dem runterschalten auch fehlzündungen die ganz schön hinten rausknallen. kann es sein, dass sich mein kat gestern verabschiedet hat?
Ja. Mit Sicherheit.
Da hat sich die Keramik grad verabschiedet.
Gruss

Gruss
-
- Senior
War heute morgen in der Werktsatt, also es kamen nur noch reste aus dem was mal ein Kat gewesen ist raus. Nur Frage ich mich, wie kann sowas passieren?
Soll ich mir lieber einen gebrauchten Kat holen oder einen neuen?
Soll ich mir lieber einen gebrauchten Kat holen oder einen neuen?
- blackdevil
- Senior
Wenn du nur den kat brauchst zum einschweißen habe ich einen da.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Senior
Habe jetzt nägel mit Köpfen gemacht und mir jetzt einen Fächerkrümmer von Friedrich bestellt und bei Hjs einen neuen Kat. Ging zwar ganz schön ins Geld aber besser als nachher noch einen auf den Deckel zubekommen weil der Kat leer ist.
darf man daraus eigentlich nen umbauthread machen?
darf man daraus eigentlich nen umbauthread machen?
Es gibt tatsächlich noch Leute die bei Friedrich bestellen? Der Mist kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. unters Auto.