nach motorumbau tachoproblem
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nach motorumbau tachoproblem
hallo leute
ich fahre einen corsa b bj 97 mit x14sz und habe jetzt vor einer woche einen umbau auf x16xe aus einem corsa b bj 98 mit abs in mein auto eingebaut.
habe das abs weggelassen dadurch musste ich am getriebe den blindstopfen entfernen und habe gesehen ich habe keine schnecke da drin sitzen sondern eine filmrolle ähnliches bauteil.
nach recherchen hab ich herausgefunden das ich einen 15 imp geber brauche diesen habe ich mir besorgt und eingebaut kabel hab ich legen müssen sobald ich die anschliesse fängt meine mkl an zu blinken und der motor springt nicht an lasse ich sie weg startet der motor ohne probleme
hoffe ihr könnt mir einen rat geben woran das liegen könnte
ich bedanke mich im voraus und freue mich auf eure antworten
lg auron
ich fahre einen corsa b bj 97 mit x14sz und habe jetzt vor einer woche einen umbau auf x16xe aus einem corsa b bj 98 mit abs in mein auto eingebaut.
habe das abs weggelassen dadurch musste ich am getriebe den blindstopfen entfernen und habe gesehen ich habe keine schnecke da drin sitzen sondern eine filmrolle ähnliches bauteil.
nach recherchen hab ich herausgefunden das ich einen 15 imp geber brauche diesen habe ich mir besorgt und eingebaut kabel hab ich legen müssen sobald ich die anschliesse fängt meine mkl an zu blinken und der motor springt nicht an lasse ich sie weg startet der motor ohne probleme
hoffe ihr könnt mir einen rat geben woran das liegen könnte
ich bedanke mich im voraus und freue mich auf eure antworten
lg auron
Re: nach motorumbau tachoproblem
habe auch das Problem habe mir nen x14xe besorgt mit f15 Getriebe . dort ist ein imp Geber verbaut, kann ich den ausbauen, und meinen wellen Anschluss vom f13 einbauen ?
Re: nach motorumbau tachoproblem
Eine blinkende MKL deutet auf eine aktive Wegfahrsperre hin, wie hast du den Geber wo angeschlossen?
Re: nach motorumbau tachoproblem
Der Imp. Geber hat 3pins laut Schaltplan Pin1 an blau rot welches Pin 25 hinterm Tacho kommt. Pin 2 ist Masse hab ich direkt von der Batterie genommen und Pin 3 ist Zündungsplus
Re: nach motorumbau tachoproblem
weidex hat geschrieben:habe auch das Problem habe mir nen x14xe besorgt mit f15 Getriebe . dort ist ein imp Geber verbaut, kann ich den ausbauen, und meinen wellen Anschluss vom f13 einbauen ?
Ja kannst du, vorrausgesetzt dein Getriebe kann die Schnecke aufnehmen, würde ich an deiner Stelle auch machen. welches Bj ist der Spender? es gab 2 verschiedene Impulsgeber.
@ AuRoN
erzähl mal mehr, Tacho aus deinem Auto oder vom spender, Bj. des spenders ist interessant. Ich würde sagn bau deinen alten Impulsgeber ein und dein Tacho.
MFG Bernd
Re: nach motorumbau tachoproblem
So das spenderfahrzeug ist von 98 mit f15 getriebe bezog sein signal vom ABS mein auto ist von 97.
Möchte mein Tacho weiter verwenden meinen alten Geber mit dem Zahnrad welches aber ins Getriebe nicht passt kann ich nicht weiter verwenden deshalb hab ich mir den elektrischen Geber eingebaut
Möchte mein Tacho weiter verwenden meinen alten Geber mit dem Zahnrad welches aber ins Getriebe nicht passt kann ich nicht weiter verwenden deshalb hab ich mir den elektrischen Geber eingebaut
Re: nach motorumbau tachoproblem
Wieso hast du Kabel gezogen. Hast du den Anlasserkabelbaum vom Spender genommen. Normal nimmst du deinen Anlasserkabelbaum und machst den neuen Stecker für den neuen Impulsgeber dran, ich denk du wirst dich das verklemmt haben und somit hat die WFS ein Problem, da der BLRT auch zur Ringantenne geht.
MFG Bernd
MFG Bernd
Re: nach motorumbau tachoproblem
Hab es zwar übernommen aber habe keinen Stecker den ich auf den Geber drauf stecke kann soll ich den blauroten kabel an den grauen Stecker anschließen welches aus dem tacho bereich kommt