von Iceman2010 (Ölpumpe austausch, Seitenbegrenzungsleuchten)
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 11:05
Moin Leute,
wollte hier mal mein Tiggi vorführen.
Ich habe den Tiggi vom Vorbesitzer, welcher im übrigen nen guter Kumpel von mir ist, geschenkt bekommen nachdem ich mit meinem Corsa einen schweren Unfall hatte. Ok der Motor war fertig nach 237tkm. Kompression im Keller, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe waren hinüber! Habe dann für 250 Euro einen neuen 1.4er gekauft. Vom Umbau (Spendermotor ausbau 2 Stunden, eigener Motor raus 2 Stunden, neuer Motor rein 4 Stunden) habe ich leider keine Bilder...
Naja egal jetzt gibts erstmal Bilder.
So habe ich ihn dann erstmal bekommen eigentlich nichts besonderes...:



Ab Kat einen Bastuck Gr. A, Klarglas Rückleuchten, Böser Blick aus GFK, Dachkantenspoiler und Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte.
Die Elektronik wurde vom Vorbesitzer gemacht, welcher eine Mantzel Box fuhr und eine Musikanlage im Kofferraum hatte, also war bereits viel gefriemel und gebastel dran und auch etliches Kabel was ich nicht mehr benötigte. Um ein Überblick zu bekommen habe ich das gesamte Auto erstmal entkernt und dann letztendlich Schritt für Schritt umgebastelt auf quasi Originalen Kabelbaum (Innenraum), am Motor habe ich dank 2 Foren-Usern hier aus dem Forum mittlerweile nach dem der alte Kabelbaum einen Kabelbrand hatte (warum auch immer) einen neuen Motor-Kabelbaum und Anlasser-Kabelbaum dran:

Im übrigen will der Motorlüfter nie von selbst angehen, der Vorbesitzer hat damals 2 Schalter vor dem Schaltknauf eingebaut. An einem ist der Motorlüfter angeschlossen, an dem anderen war nichts belegt, an diesen habe ich dann die Fußraumbeleuchtung angeschlossen.
Ein Kollege aus dem Opel Club fährt unter seinem Corsa ebenfalls Bastuck Gr. A ab Kat, welcher als Endrohr 2x 76 DTM hat. Ihm gefiel aber das einzelne Rohr welches unter meinem Tigra ist besser. Also haben wir die ESD's getauscht:

Dann gleich 2 neue Umbauten im Innenraum
zum einen einen Plasmatacho von 0-240 km/h von Innoparts welchen ich zu Corsa Zeiten vom Vorbesitzer abgekauft habe, nach dem Unfall habe ich den Tacho ausbauen lassen und jetzt ist er wieder im ursprünglichen Fahrzeug zu finden

Und grüne Fußraumbeleuchtung beidseitig (LED Stripes)


An der Motorhaube hatte der Vorbesitzer Spiegel angebracht

Im übrigen auch Rost ist bei dem Wagen ein großes Problem gewesen...


Ein Kollege aus dem Club, welcher im übrigen KFZ'ler gelernt hat, hat mir dann von innen Bleche eingeschweißt.


wollte hier mal mein Tiggi vorführen.
Ich habe den Tiggi vom Vorbesitzer, welcher im übrigen nen guter Kumpel von mir ist, geschenkt bekommen nachdem ich mit meinem Corsa einen schweren Unfall hatte. Ok der Motor war fertig nach 237tkm. Kompression im Keller, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe waren hinüber! Habe dann für 250 Euro einen neuen 1.4er gekauft. Vom Umbau (Spendermotor ausbau 2 Stunden, eigener Motor raus 2 Stunden, neuer Motor rein 4 Stunden) habe ich leider keine Bilder...
Naja egal jetzt gibts erstmal Bilder.
So habe ich ihn dann erstmal bekommen eigentlich nichts besonderes...:
Ab Kat einen Bastuck Gr. A, Klarglas Rückleuchten, Böser Blick aus GFK, Dachkantenspoiler und Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte.
Die Elektronik wurde vom Vorbesitzer gemacht, welcher eine Mantzel Box fuhr und eine Musikanlage im Kofferraum hatte, also war bereits viel gefriemel und gebastel dran und auch etliches Kabel was ich nicht mehr benötigte. Um ein Überblick zu bekommen habe ich das gesamte Auto erstmal entkernt und dann letztendlich Schritt für Schritt umgebastelt auf quasi Originalen Kabelbaum (Innenraum), am Motor habe ich dank 2 Foren-Usern hier aus dem Forum mittlerweile nach dem der alte Kabelbaum einen Kabelbrand hatte (warum auch immer) einen neuen Motor-Kabelbaum und Anlasser-Kabelbaum dran:
Im übrigen will der Motorlüfter nie von selbst angehen, der Vorbesitzer hat damals 2 Schalter vor dem Schaltknauf eingebaut. An einem ist der Motorlüfter angeschlossen, an dem anderen war nichts belegt, an diesen habe ich dann die Fußraumbeleuchtung angeschlossen.
Ein Kollege aus dem Opel Club fährt unter seinem Corsa ebenfalls Bastuck Gr. A ab Kat, welcher als Endrohr 2x 76 DTM hat. Ihm gefiel aber das einzelne Rohr welches unter meinem Tigra ist besser. Also haben wir die ESD's getauscht:
Dann gleich 2 neue Umbauten im Innenraum
zum einen einen Plasmatacho von 0-240 km/h von Innoparts welchen ich zu Corsa Zeiten vom Vorbesitzer abgekauft habe, nach dem Unfall habe ich den Tacho ausbauen lassen und jetzt ist er wieder im ursprünglichen Fahrzeug zu finden

Und grüne Fußraumbeleuchtung beidseitig (LED Stripes)
An der Motorhaube hatte der Vorbesitzer Spiegel angebracht

Im übrigen auch Rost ist bei dem Wagen ein großes Problem gewesen...
Ein Kollege aus dem Club, welcher im übrigen KFZ'ler gelernt hat, hat mir dann von innen Bleche eingeschweißt.