Ich hab ein sher groses problem.
Ich hab mir einen tigra mit c20XE Motorumbau und Mäusekino gekauft.
Der Tacho ging von anfang an nicht und ging auch immer wieder komplett aus und an der verkaufe meinte das das ein wackelkontakt am stecker ist.
Nachdem ich aber den Tacho ausgebaut hatte stellte sich heraus das die Komplette verkabelung völlig caotisch ist es hatt den anschein das die verkabelung mindestens 2-3 mal geändert wurde.
nachdem ich es aufgegeben habe das mäusekino in betrieb zu nehmen und mir einen Original Tacho gekauft habe ( der original stecker war auch noch angeschlossen ) geht dieser auch nicht.
das einzigste was geht ist wen ich das licht einschalte geht die Handbremsleuchte und wen ich ( das kabel war komplett weg ) das drehzhalsignal von der zündspule nehme geht die ABS leuchte.

Ich hab die Pin belegung des Original tachos schon gefunden nur stimmt da was grundlegend nicht.
Auf den schwarzen kabeln wo eigentlich 12v sein müsste is garnix und dem rest vertraue ich auh nicht.
zu nem Elektriker will ich nicht unbedingt weil der ( nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder erwacht ist ) bestimmt nochmal doppelt soviel verlagt wie das auto gekostet hatt.
Kann mir jemand Helfen und sagen von welcher klemme am Tacho welches Kabel wohin führt und wo angeschlossen ist und am besten noch welche spannung drauf ist?
ich weis is etwas viel verlangt aber jede info hilft mir weiter.