ihr werdet euch sicher wolllüstig an meinen letzten Thread erinnern, den ich leider aufgrund von einigen wenigen Miesmachern (Forenübergreifend!) schliessen habe lassen. Da ich aber weiß, hier sind auch User die sich nach gut gemachten Umbauten die Finger lecken, werde ich dem ganzen noch eine Chance geben und zumindest ein paar Fakten, Bilder und Videomaterial preis geben.
Es fing alles damit an, dass ich mir einen Corsa D OPC bestellt habe. Kaum erhalten war auch schon der Termin bei FOX im Osten zur 70mm Einzelanfertigung. Wieder zuhause wurden die ersten Ersatzfelgen montiert, Astra H Doppelspeiche in BiColor. Gefahren wurden diese dann genau 4 Monate, bis mir die 23.5kg pro Felge zu viel wurden und ich auf meine aktuellen OZ Ultraleggera umstieg. In der Zwischenzeit wurden auch schwarze Samcos, EBC Beläge, und ATE Powerdisc montiert. Leider war nach kaum 2 Monaten die Leistung eindeutig zu wenig und in mir wuchs der Gedanke einen Motorumbau zu vollziehen. Angedacht war ein 2.8l aus dem Insignia OPC, was sich aber nach reiflicher Überlegung und auslotung der Tatsachen wieder in Rauch auflöste.
Der Z20LEH aus dem Astra H OPC sollte es werden und nachdem ich mir am 16. Dezember 2010 ein eigenes Geburtstagsgeschenk (wie jedes Jahr!

Die kommenden Wochen und Monate wurden zur Zerreisprobe. Nach vielen neuen Teilen, einem grinsenden FOH und . Arrogante Tuner und Probleme am Motor erfüllten meinen grauen Alltag. Aber ich kämpfte, pumpe Geld ins Projekt wie die Deepwater Horizon Öl in den Golf von Mexiko. Doch alles hat ein Ende, in den wenigsten Fällen ein gutes, doch mich ereilte eben dieses. Es war geschafft, der Corsa stand bei einem fähigen Mann zum abstimmen und nachdem das von einem Tuner verschlüsselte STG geknackt war, gings auf die Rolle. Gezaubert wurden 263PS/392NM und ein mega Grinsen auf mein Gesicht bei der ersten Fahrt. Das Auto fühlt sich super an, geht wirklich wie sau und macht mich im Moment einfach nur glücklich.
Nun zu den Fakten des Corsas:
Z20LEH Motorumbau
18" OZ Ultraleggera in gold
FOX 70mm ab Lader
356mm K-Sport Bremse an der Vorderachse
BMC Airbox
grosser LLK + externer Ölkühler
35 mm H&R Federn
400er Opel Retro Sitze
Schroth H-Gurte
Wildlederlenkrad
Stack Zusatzanzeigen
Interieur hinten gecleaned
Carbon Heckdiffusor
Walbro GSS342 Benzinpumpe
vergebt falls ich was vergessen hab..

Jetzt zu den Bildern und Videos (ganz unten)























Nähte in Opel Motorsportfarben


Und jetzt noch aktuelle Bilder vom Corsa D Meeting in Mainz vom 2.Oktober 2011





VIDEOS!!
Der erste Start:
http://www.youtube.com/watch?v=who1DtF8yQQ
Der erste Fahreindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=_zlJKj1Cgmc
Heckschnüffler:
http://www.youtube.com/watch?v=17wjF8YvK18
Endlich abgestimmt und gleich mal 15% Steigung vollgas. Allerdings mit Fehler im STG. Mittlerweile gemessen mit 14 Sekunden von 100-200km/h auf der Ebene. Somit liegt er knapp unter dem BMW 330D und 335d

Soundcheck vom Innenraum!!

http://www.youtube.com/watch?v=8QchesR5tyE
Soundcheck von Aussen:
http://www.youtube.com/watch?v=EZbobs7Nq_8
Hoffe er gefällt

gruss
Simon