Ist der Kabelbaum vom X14XE immer gleich?
Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 09:07
Hallo Leute,
bei mir ist nen Kabel im Motorkabelbaum kaputt gegangen (Kabelbrand) und seitdem spinnt mein Tacho auf der Autobahn sprich er geht einfach auf 0.
Bevor hier noch die Fragen aufkommen: Ich habe 2 Tachos hier liegen die definitv funktionieren, beide eingebaut und bei beiden das selbe. Also mein Tacho ist es definitiv nicht.
Das Steuergerät habe ich auch ausgetauscht. Ist auch nicht Schuld.
Ich habe das Problem seit einem Getriebe schaden wo es mir den 2. Gang weggefetzt hat. Beim Getriebeumbau ist uns der Stecker vom Impulsgeber (3 Poliger Stecker wie man es vom A Corsa kennt) kaputt gegangen. Also habe ich ein neuen Stecker besorgt, mit Quetschverbindern an das Kabel gequetscht und der Tacho funktionierte nicht richtig, habe dann mal als Notlösung mit Kontaktspray den Stecker eingesprüht. Funktionierte einwandfrei bis gestern! Bei 160 auf der A1 ging dann der Tacho einfach mir nix, dir nix auf 0! Also nach Drehzahlen weiter gefahren.
Wenn ich anhalte, sprich Kupplung trete geht der Motor aus.
Jedenfalls, das Kabel welches abgebrannt ist, ist von der Tankentlüftung und hat den ganzen Kabelbaum beschädigt.
Kurz und knapp, ich wollte nur wissen ob die Kabelbäume von Tachowelle und Elektronischer Tacho gleich sind oder obs da unterschiede gibt?
bei mir ist nen Kabel im Motorkabelbaum kaputt gegangen (Kabelbrand) und seitdem spinnt mein Tacho auf der Autobahn sprich er geht einfach auf 0.
Bevor hier noch die Fragen aufkommen: Ich habe 2 Tachos hier liegen die definitv funktionieren, beide eingebaut und bei beiden das selbe. Also mein Tacho ist es definitiv nicht.
Das Steuergerät habe ich auch ausgetauscht. Ist auch nicht Schuld.
Ich habe das Problem seit einem Getriebe schaden wo es mir den 2. Gang weggefetzt hat. Beim Getriebeumbau ist uns der Stecker vom Impulsgeber (3 Poliger Stecker wie man es vom A Corsa kennt) kaputt gegangen. Also habe ich ein neuen Stecker besorgt, mit Quetschverbindern an das Kabel gequetscht und der Tacho funktionierte nicht richtig, habe dann mal als Notlösung mit Kontaktspray den Stecker eingesprüht. Funktionierte einwandfrei bis gestern! Bei 160 auf der A1 ging dann der Tacho einfach mir nix, dir nix auf 0! Also nach Drehzahlen weiter gefahren.
Wenn ich anhalte, sprich Kupplung trete geht der Motor aus.
Jedenfalls, das Kabel welches abgebrannt ist, ist von der Tankentlüftung und hat den ganzen Kabelbaum beschädigt.
Kurz und knapp, ich wollte nur wissen ob die Kabelbäume von Tachowelle und Elektronischer Tacho gleich sind oder obs da unterschiede gibt?