5 loch umbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsanostraSBK

5 loch umbau

Beitrag von CorsanostraSBK »

Hi ich habe vor bei mir, auf 5 loch umzubauen.Mit der passenden Bremsanlage, hab schon den XE drinnen, die großen radlager usw. Nun meine frage habe mir 5 loch Radnaben und radlager bestellt, vom Vectra V6 gab es da verschiedene Radlager größen? Weil ich das jetz mal so angehalten habe, und es im Außendurchmesser größer wirkt als das alte.
Hat jeman den Umbau schon am B Corsa gemacht, der mir sagen kann was ich speziell noch brauche. Danke im Vorraus ;)
erny84
Senior
Re: 5 loch umbau

Beitrag von erny84 »

es gibt 2 verschiedene radlager..
bis BJ und ab BJ. unterschied sind 2mm in der breite.
ab BJ kannst du z.B ohne probleme bis auf die 308mm i500 anlage hochrüsten.
wenn du bis Bj hast, musst du die radnabe abdrehen, da sonst die scheibe mit sattel nicht passt

unten brauchst du ankerplatten von mTech oder diversen anderen tunern.
steht aber auch viel in der suche
Markus82

Beitrag von Markus82 »

also vectra radlager kannst du nicht fahren die sind vom ausendurchmesser zu groß
die radnaben gehen wenn man die abdreht in orginal corsa radlager und somit auch in die corsa achsschenkel. Aber vorsicht das ist einen der schlechstesten und gefährlichsten varianten (hier im forum in ethlichen themen durchgekaut sollte jedem bekannt sein!)

dann gibt es noch einen wesentlich bessere variante mit den sogenannten speziallagern wo die radnaben im bereich des radlagers volle stärke behalten (findet man mit etwas ergeitz auch hier im Forum über die Suche) es wird nur wenig material aus dem achsschenkel ausgespindelt. (dise variante fahre ich auch schon einige zeit lang den anderen mit hab ich rausgeschmissen).
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Willst du denn nur vorne umbauen, oder auch hinten? Was ist jetzt hinten montiert. Für vorne mach es so wie Markus82 geschrieben hat. andere Möglichkeiten hast du kaum. Die Radlager vom Vectra kannst du in die Ecke legen. Die kannst du nicht gebrauchen. Das sollte aber jedem klar sein, der schon einen c20xe in nen Corsa gebaut hat. Oder meist du mit xe einen kleinen x14xe, x16xe?
Markus82

Beitrag von Markus82 »

wer nich auf geschweiste achsen steht wird wohl nicht um die corsa c cdti trommeln rum kommen da die c gsi anlage ja 4 loch ist und wer wiederum keine trommel mag wird wohl gleich auf astra g anbindung umschweisen(lassen), die zwei varianten sind wohl bei 5 loch die gänigsten für die HA
CorsanostraSBK

Beitrag von CorsanostraSBK »

nein ich baue vorne und hinten um hinten, hatte ich die astra gsi anlage drinnen .
hab mir hinten die bremsanlage vom vectra a v6 besorgt, komplett mit radlager usw. ;)
um nochmal auf vorne zurück zu kommen, hatte die achsschenkel damals mit antrieben aus ebay gebraucht geschossen.ich muss jetzt erstmal die radlager ausbauen und messen. :(

ich hab die alten lager draußen, und es sind die originalen .
wen ich die nabe jetzt abdrehen lassen würde, um wieviel wäre das ich hab nur das hie gefund: die radnabe am 2.plato auf durchmesser 65mm.
Antworten