Gutachten für Bösen Blick

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SirHaschke

Gutachten für Bösen Blick

Beitrag von SirHaschke »

Hi,
habe mir vor 3 Wochen einen Bösen Blick dranschweissen lassen.
Die Größe ist der von der Fa. Mattig, halt nur aus Metall.
Heute beim TÜV gewesen....keine Eintragung.Zuviel vom Fernlicht weg.
Hab dem das Vergleichsgutachten von der Fa. Mattig gezeigt.
Sagte das drinnen stehen würde das das Licht nicht eingeschränkt werden darf.
Hat auch noch mit einem Blatt Papier mir das gezeigt.
Er meinte dann das er ein Gutachten braucht wo drinnen steht das der Lichkegel geprüft worden ist. Von welcher Firma wäre ihm egal.
Das steht in dem Mattig nicht drinnen.
Hat jemand so eins?

Gruß
Dennis
TeenTigra

Re: Gutachten für Bösen Blick

Beitrag von TeenTigra »

Sowas gibtes nicht!

Musst dir jemmanden suchen der es dir so einträgt!

http://www.mhc-motorsport.de macht aber sollche Eintragungen!
coco
Senior

Beitrag von coco »

bringt das was, wenn du von der mutterseite die jpgs nimmst? Ist zwar für GFK aber vielleicht kommste damit weiter als bisher
psi-complex

Beitrag von psi-complex »

Habe genau das gleiche Problem, nur das ich noch nix drangeschweißt habe oder so. Weiß jemand Rat wo ich das in Köln und Umgebung eintragen lassen kann ? SAT Motorsport würden das machen, aber 230 € sind mir im Moment noch zu teuer.

MfG Psi
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ich versuche jetzt auch schon seit einem jahr den Matik ( mit Org teilegutachten ) eintragen zu lassen, immer das gleiche! Din 4 Blatt auf den Scheinwerfer Fernlicht bitte an! dann 20 min rum zeichnen und drauf kommen das es 2 cm zu viel Fernlicht abdeckt! Der nette Prüfer dann immer..... (,, das muss man weg schneiden oder schleifen dann geht es vieleicht....,, Prüfer denkt nach und sagt da drauf,, ach nein das geht auch nicht weil dann die Teilegutachten Mase nicht mehr stimmen!,, alles für den Arsch fahre jtzt schon ein jahr ohne eintragung rum aber das ist auch keine lösung! fürde die 230 Euronen sofort zahlen aber ich komme nie in die gegend!!! leider

@@coco @hast du nen link?

ich werde es wohl so machen das ich mir nen normalen Bad look eintragen lasse gint es glaub auch von der Firma so einen der nicht ganz so abdeckt! denn die eintagung ist nur ,, Scheinwerferblenden und ne nummer und das die die nummer die hinten drauf ist vergleichen glaub ich nicht die Bullen lesen Blenden schauen ob es am auto ist und gut!, kenne jemand der Fährt so seit 3 jahren und wurde oft angehalten und Kontrolliert und immer war nichts!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Für 230€ bekommt man den doch schon drangeschweisst und eingetragen ?!?!?

http://www.mhc-motorsport.de

Fragt da mal nach!
psi-complex

Beitrag von psi-complex »

Also durch eine Bekannte kann ich mir die großen Mattig Motorhaubenverlängerungen für 50€ aus Metall nachfertigen lassen und dranschweissen, aber dann habe ich ja immer noch das Problem mit der Eintragung. Wie verhält es sich denn bei Überprüfungen, da ich vorhatte mir die GFK Teile eintragen zu lassen, dann jedoch die Metallnachbauten dranschweissen, verspachteln und plan lackieren zu lassen. Worauf achtet denn die Polizei genau ?

@TeenTigra: Habe vorhin bei SAT Autosport in Euskirchen angerufen und der nannte mir den Preis von 230€ fürs Eintragen

In meiner Stammwerkstatt bekomme ich dann das Dranschweißen, das Verspachteln evtl. Fugen und das plan lackieren hinten und vorne (Opel und Tigra Embleme sind schon ab) für 220€.

MHC-Motorsport ist lockere 310km von Leverkusen entfernt !
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Dann guck im Offtopic den Tüv Tip von Skar,das sollten vielleicht nur 50-80km von dir sein!
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

kann das Thema leider nicht finden sorry wer kann helfen?? :o ops:
Antworten