Tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tacho
SMDs bieten sich an, da die nun mal verdammt klein sind und keinen Platz brauchen.
Nimm einfach mal die Tachoscheibe ab, dann kannst du sehen ob Du es Dir zutraust da ein paar 3mm-LEDs reinzufriemeln, dürfte aber derbe eng werden.
Die LEDs brauchst du aber eigentlich nur, wenn die in ner anderen Farbe leuchten sollen, ansonsten werden die von der Standard-Tachobeleuchtung beleuchtet.
Nimm einfach mal die Tachoscheibe ab, dann kannst du sehen ob Du es Dir zutraust da ein paar 3mm-LEDs reinzufriemeln, dürfte aber derbe eng werden.
Die LEDs brauchst du aber eigentlich nur, wenn die in ner anderen Farbe leuchten sollen, ansonsten werden die von der Standard-Tachobeleuchtung beleuchtet.
Aber eben nur beleuchtet, und leuchten nich aktiv 
Normale 3mm LEDs sind da kaum sinnvoll unterzubringen. Möglich ist alles, ich würds aber garnicht erst versuchen...

Normale 3mm LEDs sind da kaum sinnvoll unterzubringen. Möglich ist alles, ich würds aber garnicht erst versuchen...
wie hell solten denn SMD LEDs sein? also bei 3mm LEDs würde ich jetzt zu 3000-5000 tendieren, aber bei SMD-LEDs gibt es solche werte bestimmt nicht, oder?
Und wo könnte ich gute billige SMD-LEDs bekommen? Ich hab nur welche bei blaue Tachos gefunden, aber sehr teuer für mein gefühl.
Gruß Pic
Und wo könnte ich gute billige SMD-LEDs bekommen? Ich hab nur welche bei blaue Tachos gefunden, aber sehr teuer für mein gefühl.
Gruß Pic
Also bei Reichelt gibts die Dinga von 3,2 - 12,5 mcd, je nach Farbe.Picmasta hat geschrieben:wie hell solten denn SMD LEDs sein? also bei 3mm LEDs würde ich jetzt zu 3000-5000 tendieren, aber bei SMD-LEDs gibt es solche werte bestimmt nicht, oder?
Gruß Pic
Kostenpunkt ca 0,10 € pro Stück. Ausser die Blauen kosten bis ca 1,50 € /Stück je nach Grösse.