Zündaussetzer X10XE
Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 12:33
Hallo,
Hab ein kleines Problem mit meinem X10XE
Im Stand hat er in ziemlich regelmäßigen Abständen einen Zündaussetzer.
Merk man am besten wenn was die Hand vor den Endtopf hält, kann es da aber auch leicht hören.
Zudem (wie soll ich es beschreiben) sägt der Motor bei mehr als Halbgas und kommt nicht vom Fleck.
Etwas Gas zürücknehmen, und mann merkt das er wieder läuft wie er soll
Folgendes hab ich schon erneuert
LMM ( Original Bosch)
AGR ( Pierburg)
KWS (Metzger)
Wassertemperaturfühler Steuergerät (Hella)
Zündkerzen( von meinem alten X12SZ) haben so 30.000 Km runter
Drosselklappe sowie Kurbelwellengehäuseentlüftung gereinigt
MKL zeigte AGR, wurde nach Erneuerung gelöscht, ist auch nicht wieder angegangen
Jetzt ist es schon wenigstens wieder einigermaßen fahrbar geworden aber das Vollgas-Problem bleibt.
am schlimmsten ist es so bei Drehzahlen zwischen 1000-2000 U/min
Könnte mir halt nurn och Zündmodul denken, oder Kraftstoffpumpe-Filter
Hoffe ihr habt noch einen Tip für mich, ausser anderen Motor rein :-)
Der Motor hat mich in 4.000 Km Monaten mehr Geld gekosten als die letzen 750.000 Km mit meinen 2 alten X12SZ Corsa`s
So, noch ein bisschen getestet.
Warm läuft er nur noch 110 Km/h
Kalt läuft er gut, und auch locker bis 130 (habe nicht mehr probiert, wie gesagt er war kalt)
Werde jetzt mal die Zündleiste tauschen, halte euch auf dem laufenden...
Hab ein kleines Problem mit meinem X10XE
Im Stand hat er in ziemlich regelmäßigen Abständen einen Zündaussetzer.
Merk man am besten wenn was die Hand vor den Endtopf hält, kann es da aber auch leicht hören.
Zudem (wie soll ich es beschreiben) sägt der Motor bei mehr als Halbgas und kommt nicht vom Fleck.
Etwas Gas zürücknehmen, und mann merkt das er wieder läuft wie er soll
Folgendes hab ich schon erneuert
LMM ( Original Bosch)
AGR ( Pierburg)
KWS (Metzger)
Wassertemperaturfühler Steuergerät (Hella)
Zündkerzen( von meinem alten X12SZ) haben so 30.000 Km runter
Drosselklappe sowie Kurbelwellengehäuseentlüftung gereinigt
MKL zeigte AGR, wurde nach Erneuerung gelöscht, ist auch nicht wieder angegangen
Jetzt ist es schon wenigstens wieder einigermaßen fahrbar geworden aber das Vollgas-Problem bleibt.
am schlimmsten ist es so bei Drehzahlen zwischen 1000-2000 U/min
Könnte mir halt nurn och Zündmodul denken, oder Kraftstoffpumpe-Filter
Hoffe ihr habt noch einen Tip für mich, ausser anderen Motor rein :-)
Der Motor hat mich in 4.000 Km Monaten mehr Geld gekosten als die letzen 750.000 Km mit meinen 2 alten X12SZ Corsa`s
So, noch ein bisschen getestet.
Warm läuft er nur noch 110 Km/h
Kalt läuft er gut, und auch locker bis 130 (habe nicht mehr probiert, wie gesagt er war kalt)
Werde jetzt mal die Zündleiste tauschen, halte euch auf dem laufenden...