Was ist das, was macht es und kann man es ausbauen?( Unterdruckgelumpe)
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 17:11
Mahlzeit.
Und zwar zischt das auf dem Bild markierte ?Ventil? permanent und ich denke es ist kaputt, daher die oben genannten Fragen:
Was ist das, was macht es und kann man es ausbauen bzw totlegen. Im Zweifelsfall besorge ich natürlich ein neues aber dazu muss ich wissen was es ist. Auch mein Freundlicher Schrauber konnte es mir nicht sagen.
Sind denn die Unterdruckschläuche soweit richtig angeschlossen? Wo welcher hingeht wird von der Sache schon stimmen. Mir gehts nur um die abgelichtete Stelle mit den ganzen Ventilen, T-Stücken etc...
Ich habe auf einem Bild mal einen 1,4er Motor gesehen der genau dieses Ventil nicht hat. Es sieht auch nachträglich eingebaut aus...
Ach ja. Warum ich überhaupt einen Fehler suche ist, dass der Wagen im warmen Zustand beim Anfahren etwas ruckelt. auch im 2. Gang untertourig ruckelt er etwas. Daraufhin gewechselt: Lamdasonde und Zündkerzen. Ruckeln ist besser geworden aber noch nicht weg.
Also vermute ich jetzt das es was mit dem Ventil zu tun haben könnte..
Danke schonmal
Und zwar zischt das auf dem Bild markierte ?Ventil? permanent und ich denke es ist kaputt, daher die oben genannten Fragen:
Was ist das, was macht es und kann man es ausbauen bzw totlegen. Im Zweifelsfall besorge ich natürlich ein neues aber dazu muss ich wissen was es ist. Auch mein Freundlicher Schrauber konnte es mir nicht sagen.
Sind denn die Unterdruckschläuche soweit richtig angeschlossen? Wo welcher hingeht wird von der Sache schon stimmen. Mir gehts nur um die abgelichtete Stelle mit den ganzen Ventilen, T-Stücken etc...
Ich habe auf einem Bild mal einen 1,4er Motor gesehen der genau dieses Ventil nicht hat. Es sieht auch nachträglich eingebaut aus...
Ach ja. Warum ich überhaupt einen Fehler suche ist, dass der Wagen im warmen Zustand beim Anfahren etwas ruckelt. auch im 2. Gang untertourig ruckelt er etwas. Daraufhin gewechselt: Lamdasonde und Zündkerzen. Ruckeln ist besser geworden aber noch nicht weg.
Also vermute ich jetzt das es was mit dem Ventil zu tun haben könnte..
Danke schonmal