Öltemperaturgeber beim C20XE, wohin am besten?
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 13:03
Moin!
Ich bin grad am Motorwechsel und wollte bei der Gelegenheit gleich en paar Zusatzinstrumente einbauen. Den Geber für Öldruck mit Warnkontakt von VDO hab ich schon anstelle vom originalen Schalter verbaut. Für die Öltemperatur hatte ich in meinem alten Motor ne Ablassschraube mit Fühler in M14x1,5. Da beim neuen Motor wohl schonmal ein neues Gewinde in die Ölwanne gekommen ist ist da jetzt blöderweise M16. Also brauch ich nen neuen Platz für den M14er Geber.
Hinten am Block über dem Öldruckgeber ist ne Madenschraube in gemessen/geschätzt M14 und ner planen Fläche drumherum, laut nem Freund die Anschlüsse fürn Turbo beim LET. Kann ich da rein?
Von VDO gibts nen kurzen und nen langen Geber, ich hab den kurzen, sollte von der Länge her passen, oder?
Hoffe da hat schon wer erfahrung mit gemacht.
mfg. Flo
Ich bin grad am Motorwechsel und wollte bei der Gelegenheit gleich en paar Zusatzinstrumente einbauen. Den Geber für Öldruck mit Warnkontakt von VDO hab ich schon anstelle vom originalen Schalter verbaut. Für die Öltemperatur hatte ich in meinem alten Motor ne Ablassschraube mit Fühler in M14x1,5. Da beim neuen Motor wohl schonmal ein neues Gewinde in die Ölwanne gekommen ist ist da jetzt blöderweise M16. Also brauch ich nen neuen Platz für den M14er Geber.
Hinten am Block über dem Öldruckgeber ist ne Madenschraube in gemessen/geschätzt M14 und ner planen Fläche drumherum, laut nem Freund die Anschlüsse fürn Turbo beim LET. Kann ich da rein?
Von VDO gibts nen kurzen und nen langen Geber, ich hab den kurzen, sollte von der Länge her passen, oder?
Hoffe da hat schon wer erfahrung mit gemacht.
mfg. Flo