Mein Tigra dreht im Leerlauf sehr hoch
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 21:02
Hallöchen alle zusammen!
Mein Bruder und ich haben am Wochenende das AGR-Ventil gewechselt, ging auch alles ganz gut.
Der Fehlercode ist weg und das Auto läuft super und verbraucht erheblich weniger.
Allerdings ist die Motorkontroll- Leuchte noch permanent an. Wir haben den Stecker überbrückt und folgende Fehlercodes gefunden:
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
35 Leerlaufregelventil
45 Lambdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
Also der Wagen fährt ganz normal nur wenn ich die Kupplung halt durchtrete, dreht er ziemlich hoch und wird auch lauter.
Ich habe jetzt eine Dichtung für die Ansaugbrücke gekauft, mein Bruder wollte morgen die runternehmen und schauen, ob irgendwo ein Schlauch nicht richtig ist und Ähnliches.
Habt ihr eventuell noch ein Tipp, worauf wir achten können? Was können wir gegen die restlichen Fehlermeldungen machen?
Liebe Grüße
Mein Bruder und ich haben am Wochenende das AGR-Ventil gewechselt, ging auch alles ganz gut.
Der Fehlercode ist weg und das Auto läuft super und verbraucht erheblich weniger.
Allerdings ist die Motorkontroll- Leuchte noch permanent an. Wir haben den Stecker überbrückt und folgende Fehlercodes gefunden:
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
35 Leerlaufregelventil
45 Lambdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
Also der Wagen fährt ganz normal nur wenn ich die Kupplung halt durchtrete, dreht er ziemlich hoch und wird auch lauter.
Ich habe jetzt eine Dichtung für die Ansaugbrücke gekauft, mein Bruder wollte morgen die runternehmen und schauen, ob irgendwo ein Schlauch nicht richtig ist und Ähnliches.
Habt ihr eventuell noch ein Tipp, worauf wir achten können? Was können wir gegen die restlichen Fehlermeldungen machen?
Liebe Grüße