Preis/Leistung ok? tigra gekauft

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

v3ct0r

Preis/Leistung ok? tigra gekauft

Beitrag von v3ct0r »

Hallo ,
ich möchte mir dem nächst einen Tigra zu legen und wollte mal fragen ob die 2 für den preis OK sind ? ich würde mir die am Freitag dann genauer angucken auf rost und co überprüfen aber lohnt sich das hinfahren überhaupt?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214195923

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212257154

MfG Vector
TiggaS93
Senior

Re: Preis/Leistung ok? tigra gekauft

Beitrag von TiggaS93 »

Ich persönlich würde immer versuchen den Preis noch etwas zu drücken. Beim Schwarzen mit den Argument, dass der ja doch schon über 110 tkm runter hat (auch wenn selbst das noch nicht viel ist) und beim Roten das der originale Irmscher Endschalldämpfer fehlt (der Rote steht auch schon seit längerem bei ebay drin). Ansonsten sind das schon fast normale Preise für Tigras in dem Zustand...vorallem sind beide 1.6i und haben die seltene schwarze Lederausstattung, auch das werden die Verkäufer wissen.
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Find ich beide deutlich zu teuer.
Lederaustattung hin oder her.
Für das gleiche und weniger Geld bekommst schon welche mit der Hälfte an Laufleistung.
Dann zwar vermutlich ohne Leder, aber das kannst dir auch günstig beim Sattler machen lassen, weniger Laufleistung aber halt nicht.
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Für fast 4000 Euro würde ich mir einen Mit Xe kaufen..Anstatt Mit dem Gelumpe im Motorraum...
v3ct0r

Beitrag von v3ct0r »

ich hab bei mobile/autoscout geguckt die hälfte an laufleistung hab ich jetzt nicht gesehen (gekauft wird nur vom händler -> garantie)

Wegen dem XE ... Ich will erst mal ein Auto das so lange wie möglich fährt da ist XE und CO an 2. Stelle
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Wenn man eins haben will was lange fährt Kauft man sich keinen Tigra mit dem x14xe oder x16xe Motoren...
v3ct0r

Beitrag von v3ct0r »

"so lange wie möglich" bis er es halt nicht mehr schafft ca 2 mal tüv sollten es wenn möglich schon sein
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

alexausgoch hat geschrieben:Wenn man eins haben will was lange fährt Kauft man sich keinen Tigra mit dem x14xe oder x16xe Motoren...
Deswegen gibt's auch keine mit 180.000 und mehr km... :vogel:
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Finde den Vergleich auch mehr als unlogisch...lieber nen x**xe, als nen Tigra mit Motorumbau wo man evtl. net weiß wie sauber der Motor umgebaut wurde.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

alexausgoch hat geschrieben:Für fast 4000 Euro würde ich mir einen Mit Xe kaufen..Anstatt Mit dem Gelumpe im Motorraum...
dort ist nen XE drin.. :p
alexausgoch hat geschrieben:Wenn man eins haben will was lange fährt Kauft man sich keinen Tigra mit dem x14xe oder x16xe Motoren...
Warum nicht, muß nicht jeder nen 2.0 Liter haben, es gibt auch Leute die sind zufreiden damit.

Zu den 2 Tigras, ich persönlich find da geht noch was am Preis. Wobei von den Bildern der schwarze mir mehr zusagen würde. aber der rote hat eine Klima, einfach beide auf den zustand untersuchen, zum Thema rost und schwachstellen gibt es genug hier im Forum.

Zur Laufleistung, da würde ich mir weniger gedanken machen, die Motoren schaffen die 200tkm locker bei guter Pflege. Gibt genug hier im forum die auch drüber sind.

MFG Bernd
Antworten