Seite 1 von 1
Pfusch bei Hyundai-Vertragshändler?
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 12:30
von wayne
Hi ein Kumpel hat den Fehler gemacht und sich einen I30 als Jahreswagen geholt. Nach dem jetzt schon Kupplung, Bordelektronink, Heckklappenschloss und das Lenkrad kaputt waren, ist jetzt die Freispreicheinrichtung dran. Diese wurde von Hyundai nachgerüstet und professionell an der Mittelkonsole befestigt. Was meint ihr zählt das schon unter Pfusch?
Weil das Verhältnis zu dem Vertragshändler ist eh schon gereizt. Ich persönlich finde sowas inakzeptabel, was meint ihr?
Auf dem zweiten Bild sieht man einen Teil des Rückfahrsensors, der auf die gleiche professionelle Weise befestigt ist...
Re: Pfusch bei Hyundai-Vertragshändler?
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:09
von JuBo
Wie lange fährt er das "Prachtstrück" denn schon und hat er die Reparaturen bezahlt ????????
Re: Pfusch bei Hyundai-Vertragshändler?
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:34
von Stoffzge
bei sowas würde ich das auto vor die türe stellen und sagen die sollen das richtig machen oder sie können das auto behalten...
Re: Pfusch bei Hyundai-Vertragshändler?
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:34
von wayne
Das Auto ist 2 Jahre alt mit 40tkm, er hat die Kiste jetzt seit einem Dreivierteljahr. Die Bilder sind blöderweise vertauscht. Das erste ist vom Rückfahrsensor und das zweite die Freisprechanlage.
E: Läuft alles über Garantie. Der I30 hat ja 5 Jahre.
Re: Pfusch bei Hyundai-Vertragshändler?
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:01
von JuBo
Ich würde mich an den Werkstattleiter wenden und Ihn höflich fragen ob ein Mechaniker nicht die Arbeiten eines AzuBi vom 1. Lehrjahr verbessern könne. So als "Wiedergutmachung" für den ganzen Ärger.
Re: Pfusch bei Hyundai-Vertragshändler?
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:14
von Der Pero
Ich würde den Wagen garnicht erst mitnehmen und den stehen lassen.Für diese Arbeit würde ich auch keinen Euro bezahlen.
Problematisch dürfte sein,dass er den Wagen wohl so schon mit nach Hause genommen hat.Wenns blöd kommt,behauptet das
Autohaus,dass die das so nicht gemacht haben und er selber dran rumgebastelt hat.
Re: Pfusch bei Hyundai-Vertragshändler?
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:24
von Raser16V
Da hätte ich dem Werkstattleiter/ Chef aber mal ordentlich die Meinung erzählt und gefragt ob die Scheiße im Gehirn haben. Ist ja unter aller Sau.
Ich weiß warum mein Auto fast nie ne Werkstatt sieht.
MFG Bernd
Re: Pfusch bei Hyundai-Vertragshändler?
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 16:03
von wayne
Nja auf den ersten Blick hat man das Klebeband hinter der Freisprecheinrichtung auch nicht gesehen, erst als die runtergefallen ist XD
Nachzuweisen, dass die das waren ist auch kein Problem. Freisprecheinrichtung und Rückfahrsensoren wurden vor dem Kauf noch eingebaut und sind dementsprechend auch in den Unterlagen. Und da ja überaupt keine gescheite Halterung vorhanden ist, bleibt nurnoch übrig, dass die das mit dem Klebeband waren.
Ich weiß auch, wieso ich den meisten Kram lieber selber mache. Bekannte haben letzte Woche ihren Espace wegen Motorproblemen in eine Renault Vertragswerkstatt gebracht. Drei Tage später war der Motor dann ganz hinüber...