von melvin (Update#01)
von melvin (Update#01)
Hallo!
Da ich schon seit längerem diesen Umbau plane, und ich bis jetzt "nur" mitgelesen hab, stell ich ihn nun vor!
Es wird mei erster großer Umbau! Für Tips bin ich sehr dankbar :-)
OK los gehts mit Phase I
Geplant ist folgendes
- Umbau auf 2.0 mit Getriebe vom Calibra
- Schöne Opel Felgen
- Recaro Sitze, Tigra A Rücksitzbank
- Auto in Mattsilber Folieren
- Gsi Verspoilerung
- ...
Er sollte Technisch sowie Optisch TOP werden
Bilder Folgen...
Da ich schon seit längerem diesen Umbau plane, und ich bis jetzt "nur" mitgelesen hab, stell ich ihn nun vor!
Es wird mei erster großer Umbau! Für Tips bin ich sehr dankbar :-)
OK los gehts mit Phase I
Geplant ist folgendes
- Umbau auf 2.0 mit Getriebe vom Calibra
- Schöne Opel Felgen
- Recaro Sitze, Tigra A Rücksitzbank
- Auto in Mattsilber Folieren
- Gsi Verspoilerung
- ...
Er sollte Technisch sowie Optisch TOP werden
Bilder Folgen...
Re: von melvin (Update#01)
moin,
nicht vergessen...dieser bereich ist für bebilderte umbauberichte mit diskussionen gedacht!
vorstellungen oder der gleichen gehören in den blog oder die garage.
nur mal so zur info wg dem bezug "vorstellung" in den klammern.
wir gehen aber mal stark davon aus, dass das thema entsprechend genutzt wird...
nicht vergessen...dieser bereich ist für bebilderte umbauberichte mit diskussionen gedacht!
vorstellungen oder der gleichen gehören in den blog oder die garage.
nur mal so zur info wg dem bezug "vorstellung" in den klammern.
wir gehen aber mal stark davon aus, dass das thema entsprechend genutzt wird...
Re: von melvin (Update#01)
Guten Tag,
Jip, ich werd mich dran halten!
So, nach langer und ausgiebiger Suche (Ich bin wirklich lang und weit umhergefahren) fand ich endlich ein passendes Spender-Fahrzeug! OK der Zustand ist unglaublich gut, nur der linke Einstieg Gammelt, Unterboden Komplett Rostfrei!! Zwischendurch wollt ich mir aus Frust die Einzelteile (= Motor, Getriebe, Kabelbaum, Kleinteile, usw..) so kaufen was ich aber Gott sei Dank verworfen hab...! Wichtig war das die Kiste möglichts im Original-Zustand und OHNE Umbauten vor allem am Motor war!
Jip, ich werd mich dran halten!

So, nach langer und ausgiebiger Suche (Ich bin wirklich lang und weit umhergefahren) fand ich endlich ein passendes Spender-Fahrzeug! OK der Zustand ist unglaublich gut, nur der linke Einstieg Gammelt, Unterboden Komplett Rostfrei!! Zwischendurch wollt ich mir aus Frust die Einzelteile (= Motor, Getriebe, Kabelbaum, Kleinteile, usw..) so kaufen was ich aber Gott sei Dank verworfen hab...! Wichtig war das die Kiste möglichts im Original-Zustand und OHNE Umbauten vor allem am Motor war!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: von melvin (Update#01)
Mach den Caliba doch fertig, wenn der noch so gut ist.^^
Ansonsten...viel Spass beim Projekt!
Was ist denn drin? XEV oder XE ?
Gruss
Ansonsten...viel Spass beim Projekt!

Was ist denn drin? XEV oder XE ?
Gruss
- DarkDevil666
- Senior
- Beiträge: 1551
- Registriert: Sa 6. Dez 2003, 04:44
Re: von melvin (Update#01)
Hoffe du hast an die Abgasnorm gedacht!
Musste deswegen den XEV nehmen, weil mein Tüver sich geweigert hat den XE später abzunehmen wegen Euro2 D3.
Musste deswegen den XEV nehmen, weil mein Tüver sich geweigert hat den XE später abzunehmen wegen Euro2 D3.
Re: von melvin (Update#01)
na ja aber das mit der abgasnorm kann man auch umgehen ...
Re: von melvin (Update#01)
nein kann man nicht, wenn man eine bestimmt abgasschlüsselnummer im schein stehen hat geht es nicht.
Re: von melvin (Update#01)
Wegen Abgasnorm etc muß man nicht den Thread zulabbern, dazu steht genug in der Suche.
Jeder Prüfer macht es anders, einige Stufen die Norm runter von D3 auf Euro2 einige machen dies nicht. Deswegen vorher mitm TÜV Prüfer der die Sache einträgt abklären und nicht später hinfahren und rumheulen das es nicht klappt.
So, ich will nix mehr wegen der Norm hier lesen, ich lösch es raus.
MFG Bernd
Jeder Prüfer macht es anders, einige Stufen die Norm runter von D3 auf Euro2 einige machen dies nicht. Deswegen vorher mitm TÜV Prüfer der die Sache einträgt abklären und nicht später hinfahren und rumheulen das es nicht klappt.
So, ich will nix mehr wegen der Norm hier lesen, ich lösch es raus.

MFG Bernd
Re: von melvin (Update#01)
Hallo!
auch hier gehts weiter...
@ice Tiger
Ne, is´n turbo
jup, Danke!
ja hast recht eigntlich SOllte man das machen, dass haben auch alle gesagt die das Auto gesehn ham.
hier noch Bilder
Auch den Gammel zu beseitigen und die Kiste teuer zu verkaufen wurde mir geraten, hatt ja Volle Hütte aus erster Hand, Alarm, 17" Vectra C Felgen, 308er i500 Bremsanlage usw aber das bringt mich nicht weiter, dann würd die Suche wieder von vorn losgehn nee ich hab darauf zu lang gewartet jetzt gehts endlich los!
Ein Abnehmer (Calibra Liebhaber) für die Karosse wurde im Vorfeld gefunden der die gute Substanz zu schätzen wusste! "Das ist was zum Aufheben" Cool!! so stirbt er nicht evtl. sieht man den wieder auf der Straße!
So, paar Kleinigkeiten rundherum und den Kabelbaum ausgebaut
Danach ab in die Halle mitn Transporter
Wir mussten den von Hinten raufziehn da die Abschlepphaken-Abdeckung an Originalstoßstange nicht entfernt wurde und der Zenderspoiler die somit verdeckte
Da hat der Vorbesizter nicht mitgedacht
Donnerstag hatte ich frei, um halb zwölf auf ´d Nacht lag das Paket herausen!
GEIL
Irgendwie sieht das nach: Erstmal zu Penny
aus. Hi
Die Feiertage wird nicht viel passieren, nächstes Jahr gehts weiter mit Ölkühler, Bremsen vorn komplett, Sattel hinten, WFS + Transponder usw raus, die Felgen kommen auch runter will ich am Corsa fahren aber in ner dunklen Farbe...
auch hier gehts weiter...
@ice Tiger
Ne, is´n turbo
jup, Danke!
ja hast recht eigntlich SOllte man das machen, dass haben auch alle gesagt die das Auto gesehn ham.
hier noch Bilder
Auch den Gammel zu beseitigen und die Kiste teuer zu verkaufen wurde mir geraten, hatt ja Volle Hütte aus erster Hand, Alarm, 17" Vectra C Felgen, 308er i500 Bremsanlage usw aber das bringt mich nicht weiter, dann würd die Suche wieder von vorn losgehn nee ich hab darauf zu lang gewartet jetzt gehts endlich los!

Ein Abnehmer (Calibra Liebhaber) für die Karosse wurde im Vorfeld gefunden der die gute Substanz zu schätzen wusste! "Das ist was zum Aufheben" Cool!! so stirbt er nicht evtl. sieht man den wieder auf der Straße!
So, paar Kleinigkeiten rundherum und den Kabelbaum ausgebaut
Danach ab in die Halle mitn Transporter
Wir mussten den von Hinten raufziehn da die Abschlepphaken-Abdeckung an Originalstoßstange nicht entfernt wurde und der Zenderspoiler die somit verdeckte

Donnerstag hatte ich frei, um halb zwölf auf ´d Nacht lag das Paket herausen!

Irgendwie sieht das nach: Erstmal zu Penny

Die Feiertage wird nicht viel passieren, nächstes Jahr gehts weiter mit Ölkühler, Bremsen vorn komplett, Sattel hinten, WFS + Transponder usw raus, die Felgen kommen auch runter will ich am Corsa fahren aber in ner dunklen Farbe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: von melvin (Update#01)
ich an deiner Stelle würde noch die Radnaben auf 5-Loch umbauen und die Felgen übernehmen, ebenso die Bremsen