Hilfe beim Einpoligem Zündungsplus im motorraum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hilfe beim Einpoligem Zündungsplus im motorraum
Hallo
Also ich bau gerade mein Corsa B C12NZ auf X16XE um und zwar habe ich kein zündfunke und jetzt habe ich gelesen das dieses einpolige Zundungsplus kabel das am BKV rausgeht iwo eingesteckt werden muss aber ich find da einfach kein gegenstecker wo führt den der gegenstecker den genau hin kann ich auch einfach ein neues kabel legen das dan zum Steuergerät führt oder muss es in den gegenstecker?
Also ich bau gerade mein Corsa B C12NZ auf X16XE um und zwar habe ich kein zündfunke und jetzt habe ich gelesen das dieses einpolige Zundungsplus kabel das am BKV rausgeht iwo eingesteckt werden muss aber ich find da einfach kein gegenstecker wo führt den der gegenstecker den genau hin kann ich auch einfach ein neues kabel legen das dan zum Steuergerät führt oder muss es in den gegenstecker?
Re: Hilfe beim Einpoligem Zündungsplus im motorraum

Hinter der Ansaugbrücke am kabelkanal..
MFG Bernd
Ja das bild hab ich schon gesehen aber diesen kabelstrang finde ich nicht genauso das eine kabel und der schlauch oben rechts auf dem bild habe ich auch nicht kann es sein das diese kabel am kabelbaum fehlen?
Sollte nicht fehlen, hier gab es mal jemanden der hatte nen Kabelbaum aus England, dort war er nicht vorhanden. Der Stecker kann auch 2 polig sein, sw und swge sind da drin, swge ist für klima, mußt einfach nur den Stecker dann ändern.
MFG Bernd
MFG Bernd
hmm hab überall gesucht aber nichts gefunden
der müste doch am kabel sein da wenns vom steuergerät weggeht bis in motorraum und dort dan iwo vom dicken abzweigt aber da is iwie nix ich guck morgen nochmal genau nach und mach mal ein paar fotos
der müste doch am kabel sein da wenns vom steuergerät weggeht bis in motorraum und dort dan iwo vom dicken abzweigt aber da is iwie nix ich guck morgen nochmal genau nach und mach mal ein paar fotos
Hinter der Ansaugbrücke in Richtung Fahrerseite kurz vorm Kühlwasserbehälter.
MFG Bernd
MFG Bernd
also ich kann beim besten willen nix finden
Hab auch so ein großes steuergerät ich weiß nicht ich zeig euch einfach mal en paar bilder
Hab auch so ein großes steuergerät ich weiß nicht ich zeig euch einfach mal en paar bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hab au noch paar fotos von unten gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das erste Bild reicht schon..Fehler gefunden, dies ist kein x16xe sondern ein C16XE. Dort geht der Zündungsplus über den X5 Stecker im Innenraum.
Welches Bj ist dein Corsa, ist er vor 9/96 bekommst du ihn eingetragen, ist er nach dem Datum, bau den Motor aus. Bekommst ihn nicht eingetragen. Aber deiner mit dem c12nz sollte vor 96 sein. Achso Euro1 hat der Motor, nur als Hinweis.
Hier ein Bild von dem Stecker, ist der vordere...

also nachschauen ob auf Pin 3 sw zu finden ist, Pin 4 ist rot. am Stecker vom Motorkabelbaum, nicht vom A-Brett Kabelbaum.
wenn ja den 1poligen dahin verlängern/umlegen.
MFG Bernd
Welches Bj ist dein Corsa, ist er vor 9/96 bekommst du ihn eingetragen, ist er nach dem Datum, bau den Motor aus. Bekommst ihn nicht eingetragen. Aber deiner mit dem c12nz sollte vor 96 sein. Achso Euro1 hat der Motor, nur als Hinweis.
Hier ein Bild von dem Stecker, ist der vordere...

also nachschauen ob auf Pin 3 sw zu finden ist, Pin 4 ist rot. am Stecker vom Motorkabelbaum, nicht vom A-Brett Kabelbaum.
wenn ja den 1poligen dahin verlängern/umlegen.
MFG Bernd
Also hat alles super funktioniert nach dem ich das kabel verlegt hatte springt ohne probleme an
und der motor davor war 95er baujahr
Danke für deine Hilfe
und der motor davor war 95er baujahr
Danke für deine Hilfe