Das ist mir fast schon peinlich hier zu posten. Baut nen Motor um, kriegt das mit dem "Pott" aber nicht auf die Reihe...

Ich bin nach dem Motorumbau erstmal mit den X12XE Komponenten weitergefahren, ist ja auch kein Problem (beide Durchmesser 45mm).
Allerdings war der MSD vorne Richtung Kat zu kurz (weil angepasst auf X12XE Motor mit Kat), sodass ich hier noch ein Rohrstück mit langer Klemmschelle und Einzelschelle einsetzen musste. Das gefällt mir alles so nicht, wirkt gebastelt, ausserdem bläst es teilweise ab und zwischen 3- 4000u/min gibts Pfeifgeräusche.
Demnach will ich nun einen Original MSD mit Novus ESD drunter zimmern.
Beim MSD hängts, laut Autoteile- Teufel gibts 2 Versionen:
[ATTACH=CONFIG]39592[/ATTACH]
Meine Fahrgestellnummer vom alten X12XE: Y4119561, die vom Spenderfahrzeug (Tigra) lautet: T4410353
Wie ordnet man das jetzt richtig zu?! Das ist das reinste Chaos da.
Abgesehen davon:
Die MSD scheinen Richtung Kat alle mit einer Verdickung zu enden, mein X16XE Kat endet auch in einer Verdickung. Das passt so nicht...

Wäre also super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bevor ich das Raten anfange und nur Mist kaufe...
