Seite 1 von 1

radnabe corsa b c20ne

Verfasst: So 28. Apr 2013, 19:46
von bgwest
ich habe bei meiner radnabe die innengewinde kaputt gemacht.hab falsche radschrauben reingedreht und ich dachte die gehen bischen strenger rein weil sie so grau lackiert waren.so jetzt hab ich mir gedacht ich dreh das gewinde nach und hab mich schlau gemacht was ich da für einen gewindebohrer brauche.also hab ich mir einen M12 mal 1,5 gewindebohrer gekauft und hab vorsichtshalber die orginlaschraube als muster mitgenommen das ich ja den richten bohrer bekomme.die haben verglichen und gemessen und gesagt das der M12 mal 1,5 gewindebohrer passt!vor dem schneiden heute nochmal auf den bohrer geschaut ob das auch ein M12 mal 1,5 ist und steht auch drauf.nachdem ich ein gewinde neu gemacht hatte wollte ich die schraube eindrehen und konnte sie bloss durchstecken!Sprich die schraube war zu klein im durchmesser!wie gibst denn so was? die schraube ist M12 mal 1,5 und der Bohrer auch!Steigung passt auch.

Danke schon mal für eure antworten

mfg bgwest

Re: radnabe corsa b c20ne

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 12:02
von ice tiger
Hi,

Ich würde mal meinen, dass ein einmal überdrehtes Gewinde nicht mehr einfach nachgeschnitten werden kann, sodass noch dieselbe Schraube wie vorher durchpasst.
So wie es sich anhört, hast du die Radschrauben ja voll reingedroschen. :freak: . Da würde ich meinen kann man das Gewinde nur noch größer schneiden...
Aber ganz ehrlich...Besorg, die lieber eine neue Nabe...damit das wieder 100% passt.
Nachher hast du ne Unwucht, weil sich das Rad nicht mehr richtig zentrieren lässt o.ä....


Gruß

Re: radnabe corsa b c20ne

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 12:55
von Zero
Ist halt die frage ob du den alten Gewindegang überhaupt wieder getroffen hast.