ich brauche echt dringendst mal eure Hilfe ...
Mein Corsa ist von X12SZ aud X16XE umgebaut ,momentan fahre ich ihn mit nem X16XEL Steuergerät.
Nun aber mal zu meinem ABS System .. gelaufen hat das noch nie (ich brauchs auch eig. nicht) .. nun war es blöderweise beim TÜV so gewesen, dass da bissel Bremsflüssigkeit oben aus dem Hydraulikblock kam... also nix mit TÜV ...
Jetzt bin ich ja blöderweise gezwungen, das mist ABS ans Laufen zu bekommen da der Tüver ja nun weiss, dass ich eins drinne hab .. also kann man ja gepflegt davon ausgehen , dass das nachgeguckt wird....
Damals bekam der keine Verbindung zum Steuergerät.. also dachte ich, STG ist kaputt und bin ohne ABS gefahren .. nun hab ich aber ein neues STG reinmachen müssen ... war beim FOH aber dieses dumme Ding lässt sich NIRGENDS auslesen ... wie ist das möglich ? hat da wer ne Erklärung für ????
Richtig angeschlossen müsste es zumindest sein, aber die ABS Leuchte brennt halt ... ich verzweifel echt noch ...
Ich will mein Auto endlich wieder fahren und vor allem über den Tüv haben ... aber hier jetzt den Fehler zu finden ??? scheint mir bald unmöglich (und ich wette es ist mal wieder nur ne Kleinigkeit) .... kann mir da irgendwer helfen ??? Echt ... zur Not darf gern wer kommen und wer den Fehler findet und meinen Mini-Partybus wieder ans Laufen bekommt, kriegt nen 50er bar auf die Hand ....

Hat iiiiirgendwer von euch das Problem schonmal gehabt und hat ne Idee ?? (für Fernhilfe gibts leider keine 50 Euro

Hier die Daten zum ABS :
Steuergerät von Bosch
90 386 502
ABS 4/4
3261058-02
SW COT7089A
Grüße Julia